Heidelberg – Die Molecular Health GmbH hat eine neue Unternehmenswebsite gelauncht. Mit zwei Sprachversionen, die zeitgleich online gegangen sind, setzt das Unternehmen auf maßgeschneiderte zielgruppen- und fachspezifische Inhalte, Funktionen und Angebote. Diese sollen die globale Reichweite und Markenbekanntheit weiter steigern; der in die Website integrierte Newsroom legt die Grundlage für die künftige Content-Strategie.
„Wir wollen mit der neuen Website ein global konsistentes Erlebnis der Unternehmensmarke Molecular Health und deren Wertversprechen vermitteln. Sie soll zentrales digitales Interaktions- und Informationsmedium werden“, sagt Marketingleiter Thomas König über den neuen Auftritt.
Dazu hat Molecular Health das Layout und die Inhalte der Unternehmenswebsite vollständig überarbeitet. „Wir sind Vorreiter in der anwendungsorientierten In-silico-Medizin. Unsere Lösungen und Services stehen für die intelligente Verknüpfung und Interpretation des verfügbaren medizinischen Wissens. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, evidenzbasierte und präzisionsmedizinische Entscheidungen zu treffen. Wie wir das tun, darüber klären wir umfassend und leicht verständlich auf unserer neuen Website auf“, erklärt König. Zu den Kunden von Molecular Health gehören Fachärzte und Labore ebenso wie Pharma- und Biotech-Unternehmen. Sie setzen die Softwarelösungen des Unternehmens ein, um etwa für Krebspatienten die beste Therapie auf Basis von Tumorgenom-Analysen zu identifizieren, das Risiko bei der Entwicklung neuer Medikamente durch intelligente Simulationen zu reduzieren oder über das ursächliche Verstehen von Krankheitsmodellen Ziele für existierende oder neue Therapien zu finden.
Inhalte der Website sind zielgruppenspezifische Services und diverse Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme. Im Rahmen des Website-Relaunches hat Molecular Health neue Bildwelten, Animationen und Videos entwickelt, die Kunden, Journalisten und Bewerbern einen anschaulichen Einblick in die Produkte und die Unternehmensumgebung ermöglichen.
Molecular Health hat das Relaunch-Projekt agil umgesetzt. Konzeptioneller Partner war die Kommunikationsagentur GCI Health aus Hamburg. Die gestalterische und technische Umsetzung lag bei der Up Advertising GmbH, den medizinischen Content entwickelte medtelligence, beide ebenfalls aus Hamburg; die Suchmaschinenoptimierung lieferte die Sunrise Web & Marketing GmbH aus Heidelberg.
Über Molecular Health:
Molecular Health ist ein international tätiges Biotech-IT-Unternehmen aus Heidelberg, das seit 2004 innovative Software in den Bereichen in silico und Präzisionsmedizin entwickelt. Die Lösungen von Molecular Health ermöglichen es, große Datenmengen in evidenzbasierte, medizinisch relevante Entscheidungshilfen umzuwandeln. Sie werden dort eingesetzt, wo die präzisionsmedizinische Patientenversorgung oder eine effiziente Arzneimittelentwicklung zunehmend komplexe Dateninterpretationen erfordern. Bei Molecular Health arbeiten Spezialisten aus den Bereichen Medizin, Data Science, Biologie und Bioinformatik sowie Software-Entwicklung daran, Big Data für die Gesundheitsversorgung nutzbar zu machen. Das Ergebnis sind intuitive Analyseanwendungen, die individuell auf unterschiedliche Anforderungen im Gesundheitswesen zugeschnitten sind. Molecular Health ist ein Portfoliounternehmen der Dievini Hopp Biotech holding GmbH & Co. KG.