Stuttgart – PRESSEEINLADUNG – AnyDay Berlin, 22. März 2007, 10.00 bis 16.30 Uhr, Hotel Palace; Budapester Straße 45, 10787 Berlin.
Sehr geehrte Journalisten,
welche Klinik ist die beste? Diese Frage stellen sich Patienten immer, wenn ein Krankenhausaufenthalt unvermeidbar ist. AnyCare bietet mit dem “AnyCare Qualitätskompass – Klinik” Patienten und Kliniken die Möglichkeit, die Qualität von Klinikleistungen zu beurteilen. Befragt werden hierbei kontinuierlich die stationären Patienten des teilnehmenden Krankenhauses. Die Ergebnisse der Befragung können Patienten Sicherheit bei einer häufig schwierigen Entscheidung geben. Denn Sie können sich am Urteil anderer Patienten orientieren. Doch nicht nur Patienten profitieren davon: Die Qualitätsmessung ermöglicht außerdem den Kliniken, Qualitätsmängel aufzudecken und Behandlungsprozesse zu optimieren.
Als Vertreter der Medien laden wir Sie herzlich ein, den “AnyCare Qualitätskompass – Klinik” am 22. März 2007, von 10.00 bis 16.30 Uhr, in Berlin kennen zu lernen. Vertreter der teilnehmenden Kliniken berichten außerdem über erste Erfahrungen sowie die Chancen und Möglichkeiten, die sich dadurch für sie ergeben haben. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge der Experten der Helios Kliniken, der SRH Fachhochschule Riedlingen und AnyCare. Beiliegend finden Sie eine Übersicht mit Themen und Referenten. Nutzen Sie für Ihre Anmeldung bitte das beiliegende Rückantwortfax, auf dem Sie auch Ihre Wünsche nach einem Interview eintragen können. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Zusagen. Vielen Dank. Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter Tel. 0711 8931 163 an uns wenden.
Wir freuen uns auf interessante Diskussionen mit Ihnen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen
Silke Jakobi Pressestelle AnyCare
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ANYDAY BERLIN, 22. MÄRZ 2007, 10.00 BIS 16.30 UHR, HOTEL PALACE; BUDAPESTER STRASSE 45, 10787 BERLIN
Programm
10.00 Uhr Empfang und Erfrischungen
10.30 Uhr Grußwort: AnyCare GmbH
AnyCare und die Thieme Verlagsgruppe Frau Susanne Ruff, Leiterin Marketing, AnyCare GmbH
Krankenhäuser in Deutschland: Auf dem Weg zur Prozess- und Kundenorientierung Herr Prof. Alfons Runde, SRH Fachhochschule Riedlingen
Diskussion
12.00 Uhr “Get Together” und Erfahrungsaustausch bei einem gemütlichen Mittagessen
13.00 Uhr Klinikleistung verständlich und vergleichbar vermitteln: Wunsch oder Wirklichkeit? Herr Frank Lehre, Leiter QualitätsKompass, AnyCare GmbH
Zukunftsstrategien am Beispiel des Klinikums Stuttgart – Erfahrungen mit dem QualitätsKompass Herr Tobias Seiffert, Servicecenter Patientenmanagement, Klinikum Stuttgart
Diskussion
15.00 Uhr Kaffeepause
15.15 Uhr HELIOS Qualitäts- und Leistungsindikatoren – 2. Generation Frau Dr. Katrin Rothkopf (M.Sc.), Medizinische Entwicklung, HELIOS Kliniken GmbH
16.00 Uhr Qualität per Mausklick: Erfahren Sie selbst die Möglichkeiten des Portals
Moderation: Philipp Lorenz
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ANTWORTFORMULAR: Wie wichtig ist die Patientensicht für Klinikrankings?
___Ich werde den AnyDay am 22. März 2007 im Hotel Palace in Berlin, persönlich besuchen.
___Ich möchte mit_____________________________ anlässlich des AnyDay ein Interview führen.
___Bitte informieren Sie mich regelmäßig über die Aktivitäten/Themen der AnyCare GmbH per ___Post/___per E-Mail.
___Ich kann leider nicht teilnehmen. Bitte schicken Sie mir das Informationsmaterial für die Presse ___per Post/___per E-Mail.
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