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Vorhang auf für den neuen Markenauftritt der SBK
©SBK

Vorhang auf für den neuen Markenauftritt der SBK

Pressemitteilung

München – Nach über 20 Jahren lüften wir heute den Vorhang für unseren neuen Markenauftritt. Wir sagen Tschüss SBK-Schleife und Hallo SBK-Herz.

Wir werden moderner, bunter und so vielfältig wie das Leben unserer Versicherten. Mit kontrastreichen Farben, mutigen Formen und einer barrierefreien Schrift sorgen wir für gute Sichtbarkeit im digitalen Raum. Mit unserem neuen Logo stellen wir nun auch symbolisch den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Einen Einblick in den neuen Auftritt bekommen Sie hier: sbk.org/neues-design

Von der Website über Social Media bis hin zu unseren Geschäftsstellen und der Gesundheitskarte: Wir stellen nach und nach unser äußeres Erscheinungsbild um. Unsere inneren Werte bleiben gleich. Das gilt auch für unsere thematischen Schwerpunkte: Das Team der Unternehmenskommunikation informiert Sie weiterhin über aktuelle Forderungen und Empfehlungen der SBK, beispielsweise zu Digitalisierung, zu mehr Nachhaltigkeit und Qualität in der Versorgung und zu weniger Bürokratie im Gesundheitswesen.
 
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen und stehen bei Fragen immer gerne zur Verfügung.
 
Mit herzlichen Grüßen
das Team Unternehmenskommunikation der SBK

Über die SBK:

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse ist die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands und gehört zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Als geöffnete, bundesweit tätige Krankenkasse versichert sie mehr als eine Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 86 Geschäftsstellen.

Seit über 100 Jahren setzt sich die SBK persönlich und engagiert für die Interessen der Versicherten ein. Sie positioniert sich als Vorreiter für einen echten Qualitätswettbewerb in der gesetzlichen Krankenversicherung. Voraussetzung dafür ist aus Sicht der SBK mehr Transparenz für die Versicherten – über relevante Finanzkennzahlen, aber auch über Leistungsbereitschaft, Beratung und Dienstleistungsqualität von Krankenkassen. Im Sinne des Kunden vereint die SBK darüber hinaus das Beste aus persönlicher und digitaler Welt und treibt die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv voran.