Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Versandapotheke mycare erhält Deutschen Servicepreis 2014

Kundenorientierung statt Servicewüste

Lutherstadt Wittenberg – Die Versandapotheke mycare wurde am Dienstag in Berlin mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. In der Kategorie E-Commerce belegte das Unternehmen den 2. Platz hinter sOliver und vor Otto. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnete zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv die jeweils Top-3-Unternehmen in insgesamt 13 Kategorien aus.

Der Service als Wettbewerbsfaktor rückt immer stärker ins Blickfeld der Wirtschaft. Beleg dafür: Erstmals kann der Service in Deutschland insgesamt als gut bezeichnet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 55 Servicestudien in zahlreichen Branchen, die im abgelaufenen Jahr vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt wurden. Dabei wurden mehr als 590 Unternehmen anhand von über 18.900 verdeckten Testerkontakten unter die Lupe genommen.

Innerhalb der Studie über Online-Apotheken wurden 21 Versandapotheken getestet. mycare erzielte das beste Ergebnis in der Serviceanalyse. Telefonische Beratung, Versandqualität und Informationsgehalt auf www.mycare.de waren für die Tester sehr überzeugend.

Im Bereich der Versandapotheken herrscht hoher Wettbewerb in einem sehr beratungsintensiven Geschäftsfeld, welches einen hohen Grad an individuellem Service erfordert. Der Kunde steht bei mycare im Mittelpunkt, eine diskrete pharmazeutische Beratung und schnelle Lieferzeiten der eingegangen Bestellungen untermauern die unternommenen Anstrengungen in diesem Bereich.

Über mycare:

mycare, mit Sitz in der Lutherstadt Wittenberg, ist seit 2004 als Versandapotheke tätig und damit eine der ersten ihrer Art. Stiftung Warentest und ComputerBild haben das Unternehmen bereits mehrfach getestet und stets auf vordere Plätze gewählt. Neben Rabatten von bis zu 50 Prozent bei rezeptfreien Arzneimitteln bietet mycare ein spezielles TreueBonus-Programm für Stammkunden. Online- und Rezeptbestellungen werden, innerhalb Deutschlands, versandkostenfrei versendet. Mittlerweile haben mehr als 1,3 Millionen zufriedene Kunden bei mycare bestellt.