Frankfurt/M – Das ganzheitliche Verkaufsförderungskonzept der ANZAG SAM feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Damit unterstützt der Pionier des Apothekenmarketings bereits seit 1993 die Heilberufler bei ihren Marketingaktivitäten und steigert die Nachfrage an OTC- und Freiwahlprodukten. “Besser gut beraten in Ihrer Apotheke” – mit diesem neuen Slogan stellt das überarbeitete Konzept des Frankfurter Pharmagroßhändlers die Beratungskompetenz des Apothekers nun noch stärker in den Mittelpunkt als bisher. So soll auch in Zukunft der Erfolg durch SAM gesichert werden. Schon in der Vergangenheit zeigt sich der Nutzen der Verkaufsförderungsaktionen. Nach einer Untersuchung des Instituts für medizinische Statistik (IMS) für das erste Halbjahr 2007 steigerten teilnehmende Apotheken den Absatz für einzelne OTC- und Freiwahlprodukte um bis zu 48 Prozent. Jedes Jahr nutzen rund 1.500 Apotheken die SAM-Aktionen.
Die Langfassung des Textes sowie weiteres Pressematerial finden Sie auf http://www.anzag.de