Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Unabhängige Apotheken präsentieren Paralympics bei ARD und ZDF / Rund 100 Stunden Sendezeit aus Peking vom 6. bis 17. September

Pressemitteilung

Berlin/Peking – Die deutschen Apotheken präsentieren die Übertragungen bei ARD und ZDF von den Paralympics in Peking. Vom 6. bis 17. September 2008 steht das rote Apotheken-A stellvertretend für das Engagement der Apothekerschaft für den deutschen Behindertensport.

Neueste digitale Bildtechnik wurde eingesetzt, um den erfolgreichen Paralympioniken Heinrich Popow perfekt in Szene zu setzen. Der 26-jährige Sportler startet in Peking auf der 100-Meter-Distanz sowie im Weitsprung und zählt zum erweiterten Favoritenkreis. Erstmals in der Geschichte der Behindertensportbewegung wurde ein paralympischer Sportler Mittelpunkt eines TV-Presenters, der knapp 50 Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. „Heinrich Popow steht in diesem Presenter stellvertretend für alle Sportler und Menschen mit Handicap. Er hat mit unglaublicher Kraft und Enthusiasmus die Produktion des TV-Spots getragen und unser ganzes Team begeistert. Wir drücken ihm und den anderen Sportlerinnen und Sportlern fest die Daumen“, sagt Thomas Bellartz, Leiter Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

Die deutschen Apotheken sind Partner des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und Co-Förderer der deutschen Mannschaft bei den Paralympics in Peking. In allen Apotheken liegen seit einigen Tagen Programmflyer mit allen Sendezeiten auf ARD und ZDF aus.

Das „Making of“ des TV-Spots und weitere Informationen sind unter http://www.abda.de verfügbar.