Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Tchibo und Sanicare – Neue Kooperation auf dem Apothekenmarkt

2. EUROFORUM-Konferenz „Apotheke 2007“

Freising/Düsseldorf – 26. März 2007. Nachdem die niederländische Versandapotheke DocMorris gerade verkündete, nun deutschlandweit bereits fünf Apotheker unter Vertrag zu haben, kommt die nächste überraschende Meldung: Sanicare kooperiert mit Tchibo. Seit 23. März wirbt die größte deutsche Versandapotheke in 1000 Tchibo-Filialen. Kunden können bei Tchibo einen Gutschein von knapp 20 Euro erwerben, der zum Bezug einer Haus- und Reiseapotheke von Sanicare berechtigt. Außerdem gibt es über die Tchibo-Homepage bis Anfang Mai einen direkten Zugriff auf einen besonderen Sanicare-Web-Shop, über den die Produkte direkt online bei der Apotheke bestellt werden können. Tchibo und Sanicare kooperieren bei der Vermarktung der Sonderangebote, während alle anderen Vertriebsprozesse allein bei Sanicare in pharmazeutischer Hand bleiben. Dies ist vom Gesetzgeber auch so vorgeschrieben.

Apothekeninhaber Johannes Mönter verspricht sich von dieser Kooperation einen erheblichen Umsatzzuwachs: “Natürlich wollen wir neue Kunden gewinnen und unsere deutsche Marktführerschaft weiter ausbauen. Gleichzeitig ist die Tchibo-Kooperation eine Art Pilotprojekt in punkto Kooperation mit großen Playern im Vertriebsbusiness. Wir probieren aus, welche Formen der Zusammenarbeit, allen Beteiligten Positives bringen”, erklärt Mönter. Wie sich Mönter die Apotheke im Jahr 2010 vorstellt und welche Kooperationsformen er noch für möglich hält, erläutert er auf der 2. EUROFORUM-Konferenz “Apotheke 2007” am 22. und 23. Mai in Freising (bei München). Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.de

EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.