Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Stefan Raab bringt die Fruchtsaftbärchen an die Spitze

media control

Baden-Baden – Das gefragteste rezeptfreie Produkt in der Warengruppe Vitamin C Produkte, die zur Unterstützung des Immunsystems dienen, sind die “Fruchtsaftbärchen” von Alpenland Pharma. Sie belegen in den media control Pharma-Charts den ersten Platz. Das Pharma-Ranking bildet die meistverkauften Over-The-Counter (OTC) Arzneimittel verschiedenster Indikationsgruppen ab.

Um den Bekanntheitsgrad der Fruchtgummis zu steigern, setzte Alpenland auf die Popularität von Stefan Raab. Der TV-Moderator warb dieses Jahr in vier verschiedenen Fernsehspots für die Fruchtsaftbärchen. Die Motive liefen von März bis Mai 2006 auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Nach Angaben von Thomson Media Control belief sich der Werbedruck (Brutto-Spending) auf rund 800.000 Euro. Am stärksten wurde das Produkt auf Raabs Haussender ProSieben beworben. Die Spendings betrugen dort 376.000 Euro, gefolgt von Sat.1 mit 265.000 Euro und 161.000 Euro auf Kabel 1.

Hinter den Fruchtsaftbärchen landen “Hermes Cevitt” und “Cetebe Abwehrplus” von GlaxoSmithKline auf den Rängen zwei und drei. Mit “Cetebe” als Retardkapseln platziert sich ein weiteres Produkt von GlaxoSmithKline im Ranking. Auch das Pharma-Unternehmen Scheffler ist mit den Heißgetränken “Heiße Zitrone” und “Heißer Holunder” auf acht und neun gleich zweimal vertreten. An zehnter Stelle liegt das Vitamin-C-Präparat “Cebion” von Merck.