Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


“Silberner Otto“ für Samy Deluxe und Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Beste Anzeige in der “Bravo“ im zweiten Halbjahr 2007

Köln – Zum absoluten Gewinner unter 45 Anzeigen wählten mehrere tausend Leserinnen und Leser der Jugendzeitschrift “Bravo” das Anzeigenmotiv der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Welt-Aids-Tag 2007 mit Samy Deluxe und seiner Botschaft “Musik ist Gefühl. Aids ist Fakt.” Im zweiten Halbjahr 2007 wird das Motiv als beste Anzeige ausgewählt, bezogen auf das gesamte Jahr 2007 steht es an Platz zwei. Deshalb wurde jetzt der BZgA der “Silberne Otto” verliehen.

“Ich freue mich, dass meine Botschaft bei den Jugendlichen so überzeugend ankommt und dass so mein Engagement zur Aids-Prävention bestärkt wird. Auch in diesem Jahr werde ich wieder bei der Welt-Aids-Tags-Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung “Gemeinsam gegen Aids 2008″ mitmachen, weil mir dieses Thema am Herzen liegt und ich hoffe, noch mehr Jugendliche überzeugen zu können wie wichtig Aids-Prävention ist”, so Samy Deluxe.

“Das Anzeigenmotiv mit Samy Deluxe ist ein überzeugendes Beispiel dafür, dass es der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erfolgreich gelingt, mit ihren Anzeigen- und Plakatmotiven zur Aidsprävention gerade junge Menschen glaubwürdig anzusprechen”, betont deren Direktorin Prof. Dr. Elisabeth Pott. “Mit seinem vorbildlichen Engagement unterstützt Samy Deluxe unsere Aufklärungskampagne ‚Gib Aids keine Chance’, die mit Persönlichkeiten wie ihm noch mehr Überzeugungskraft bekommt. Die Tatsache, dass die positive Wertung der Anzeige aus der Zielgruppe selbst kommt, ist für mich eine besondere Freude und eine weitere Ermutigung, dieses erfolgreiche Projekt auszuweiten. Mein Dank gilt ebenfalls der ‚Bravo’-Redaktion, die diese Umfrage ermöglicht hat”, so Prof. Dr. Elisabeth Pott. Die BZgA dankt auch den Agenturen steinrücke-ich, Köln, und kakoii, Berlin, die diese Anzeige entwickelt haben und den Fotografen Sebastian Hänel und Alexandra Kinga Fekete

Das Anzeigenmotiv steht im Internet unter http://www.bzga.de oder unter http://www.welt-aids-tag.de