Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Sepp Maier gibt Abschlussergebnis der Sponsoringaktion bekannt – Impfkampagne in über 1.200 Apotheken

vivesco auf der EXPOPHARM: Die selbstständige Apotheke als Gesundheitszentrum

Frankfurt am Main – vivesco präsentiert auf der EXPOPHARM in München seine Dreisäulenstrategie für den langfristigen Erfolg der selbstständigen Apotheke (Halle C4, Stand E 17). In der vivesco Lounge gibt Aktionspate Sepp Maier das Ergebnis der bundesweiten Sponsoringaktion “Jeder Ballkontakt zählt” bekannt. Des Weiteren stellt vivesco seine Impfkampagne vor.

“Spätestens seit Inkrafttreten des AVWG liegt der Erfolg der Apotheke vor allem darin, den Abverkauf in Frei- und Sichtwahl zu steigern. Insbesondere in der Freiwahl eröffnen sich der Apotheke erhebliche Wachstumspotenziale”, sagt Armin Hirth, vivesco Geschäftsführer. “Auch gesunde Menschen geben für ihre Gesundheit viel Geld aus, zum Beispiel im Bereich Sport und Wellness. Wir unterstützen die Apotheke, diese Zielgruppe anzusprechen und zur klassischen Anlaufstelle für Gesundheit zu werden.”

Auf der EXPOPHARM informiert vivesco, mit welchen Maßnahmen Apotheken diesen Wandel zum Gesundheitszentrum gestalten können. Die marketingorientierte Strategie basiert auf drei Säulen:

– Konsequente Marketingunterstützung: Durch Category Management und bundesweite Sponsoringaktionen steigern vivesco Partner-Apotheken ihre Kundenfrequenz und Abverkäufe um nachweislich bis zu 20 %. – Erschließung neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungen, wie z. B. die Sauerstoffkur nach Manfred von Ardenne: Messebesucher können diese exklusive Leistung live erleben. – Abschluss von vorteilhaften Rahmenverträgen, z. B. für Versicherungen, Leasing-Fahrzeuge oder Berufskleidung. Sepp Maier am vivesco Stand

Am 22. September um 11 Uhr geben Aktionspate Sepp Maier und Armin Hirth auf dem vivesco Messestand das Ergebnis der bundesweiten Sponsoringaktion “Jeder Ballkontakt zählt” bekannt. Von Mai bis Juli haben rund 1.200 vivesco Partner-Apotheken ihre Kunden zur Autogrammstunde auf Fußbällen gebeten. Pro Unterschrift spendeten die Apotheker 10 Cent zu Gunsten von Sportförderprojekten der Initiative “Keine Macht den Drogen”. Deutschlandweit konnten sich soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche um 500 Move-it-Boxen bewerben, die mit zahlreichen Sport- und Spielgeräten gefüllt sind. Sepp Maier überreicht einer Münchener Einrichtung eine Move-it-Box und schildert, wie er durch Sport Gesundheit erlebt.

Impfkampagne in über 1.200 Apotheken

Des Weiteren stellt vivesco seine deutschlandweite Impfkampagne vor. Ab dem 18. September bieten vivesco Partner-Apotheken ihren Kunden einen kostenlosen Impfcheck an und klären über die neuesten Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission auf. vivesco stellt damit die fachkundige Beratung seiner Partner-Apotheken in den Mittelpunkt einer deutschlandweiten Herbstaktion.

Einladung zu Pressegesprächen

Gerne informieren wir Sie über die Strategie und Leistungen von vivesco und bieten Ihnen Hintergrundinformationen an. Am Messestand stehen Ihnen Ansprechpartner für alle Fragen zur Verfügung. Wir begrüßen Sie gerne auf der Abschlussveranstaltung zur Sponsoringaktion “Jeder Ballkontakt zählt” mit Sepp Maier. Eine separate Einladung folgt.

vivesco ist eine Kooperation mit selbstständigen Apotheken. Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Andreae-Noris-Zahn AG, die Apotheker sind stille Gesellschafter von vivesco. vivesco unterstützt die selbstständige Apotheke in allen Bereichen, die für ihren Erfolg wichtig sind. Die vivesco Apotheken-Partner bieten ihren Kunden aktuelle Informationen, kompetente Beratung und bewährte Produkte. Mehr als 1.250 Apotheken mit 8.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland (Stand: August 2006) stehen für das Leistungsversprechen von vivesco gegenüber den Apothekenkunden ein.