Bruchsal – Der Bruchsaler Healthcare-Dienstleister sellxpert kooperiert mit VBC VerkaufsberaterInnencolleg. Die durch mehrere Partner im deutschsprachigen Raum vertretene VBC GmbH ist auf Vertriebstraining und -Coaching spezialisiert. Sie wird sowohl die Präsenztrainigs als auch die Blended-Learning-Einheiten des Fortbildungskurses „Key Account Manager“ übernehmen, den sellxpert in der hauseigenen Akademie anbietet. In dieser schult das Unternehmen Pharma-Außendienstmitarbeiter in Gesundheitspolitik, Kommunikation, Beziehungsmanagement und Betriebswirtschaft.
Bei der Mehrzahl seiner Kurse setzt sellxpert bereits auf integriertes Lernen. „Die Kombination aus Vor-Ort-Schulung und Blended Learning eignet sich hervorragend, um Vertriebsmitarbeiter zu schulen“, erläutert sellxpert-Geschäftsführerin Sybille Queißer. An den Präsenztagen eigneten sich die Teilnehmer Grundlagen an oder präsentierten Projekt- und Arbeitsergebnisse. Zuhause könnten sie die vermittelten Inhalte zeitlich flexibel und mediengestützt (per Buch, Online-Tool und individuellem Erfolgsjournal) wiederholen oder neue Lektionen lernen. An den verbindlichen Online-Terminen würden per Telefon oder in Chaträumen darüber hinaus gemeinsam weitere Inhalte erarbeitet und diskutiert.
Die Umsetzung der Kursinhalte für den im Juni beginnenden Ausbildungsgang „Key Account Manager“ wird nun erstmals das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen VBC übernehmen. „Die Mitarbeiter von VBC zählen zu den führenden Experten, wenn es um praxisorientierte Vertriebstrainings und -Coachings in Form von Blended Learning geht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Sie wird die Qualität unserer Weiterbildung nochmals erhöhen“, so Queißer. Hardy Scholtyssek, VBC-Partner in Berlin zeigt sich ebenso zuversichtlich: „Blended Learning kann die Wirkung und damit die Nachhaltigkeit von Präsenztrainings steigern. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich können wir sellxpert bei dessen Akademie-Betrieb hervorragend unterstützen.“
Obwohl das sellxpert-Weiterbildungsinstitut sich hauptsächlich an Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter von Pharmaunternehmen richtet, ist es grundsätzlich offen für alle Berufe im Health-Care-Bereich. So bietet das Bruchsaler Unternehmen beispielsweise auch kompakte Einheiten oder Inhouse-Schulungen über Business-Etikette (überzeugend auftreten, Fallstricke vermeiden) oder vermittelt Grundlagen für den Apotheken- (Besonderheiten beim OTC-Business) und Klinik-Außendienst (Entscheidungsstrukturen in Kliniken) an. In Vorbereitung sind ferner spezielle Seminare für Führungskräfte, Ärzte und Arzthelferinnen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter http://www.sellxpert.de/pharma-news
Kurzprofil sellxpert GmbH:
Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.