Jetzt vormerken – und noch bis 16. Mai für die VISION.A Awards 2025 bewerben!
Berlin – Zehn Jahre Innovation, Inspiration und Impulse: Die VISION.A Zukunftskonferenz feiert Jubiläum. Am 30. September 2025 trifft sich die Apotheken- und Gesundheitsbranche im Wintergarten Varieté Berlin, um über das Jetzt und Morgen der Arzneimittelversorgung zu sprechen. Im Anschluss werden traditionell die besten Healthcare-Projekte des Jahres mit den VISION.A Awards ausgezeichnet.
Was bewegt Apotheken, Pharma und Gesundheitspolitik im Herbst 2025? Mit dieser Frage und den damit verbundenen Themen wird sich die VISION.A Zukunftskonferenz am 30. September beschäftigen. Die Konferenz beginnt am frühen Nachmittag mit Talks, Panels und Diskussionen. Abends folgt die feierliche Awardverleihung im stilvollen Ambiente des Wintergartens. Zwischendurch gibt es zahlreiche Gelegenheiten zum Networking in kleiner und großer Runde sowie viele weitere Highlights.
Bis zum 16. Mai 2025 haben Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Projekte für die VISION.A Awards 2025 einzureichen. Gesucht werden Konzepte, die die Vor-Ort-Apotheken stärken, die Versorgung verbessern oder neue Impulse für die Branche setzen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Bewerbung: www.vision.apotheke-adhoc.de
Die Kategorien 2025:
- Bester Healthcare-Content
- Beste Kampagne: Ort der Gesundheit
- Beste Kampagne: Nachwuchs & Integration
- Beste Innovation: Apotheke & Arzneimittel
- Bestes Design: Apotheke & Arzneimittel
- Beste:r Unternehmer:in in Krisenzeiten
- Engagement für die Apotheke
- Sonderpreis: Social Impact
Die Jury 2025 ist fachkundig, engagiert und branchenvernetzt: Tom Bellartz (CEO ELPATO Medien & Herausgeber APOTHEKE ADHOC), Patrick Hollstein (Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Nadine Tröbitscher (Chefredakteurin APOTHEKE ADHOC / PTA IN LOVE), Lena Ungvári (Apothekerin & Trainerin), Dirk Vongehr (Apothekeninhaber & Vizepräsident MVDA e.V.), Mehtap Wesner (PKA & Content Creatorin) und Anja Zierath (PTA & Bundesvorsitzende BVpta e.V.).
Die Awards werden am Abend der VISION.A-Konferenz am 30. September 2025 feierlich verliehen. Neben der ikonischen Trophäe können Mediabudgets bei APOTHEKE ADHOC, PTA IN LOVE und / oder TARA24 im Gesamtwert von 50.000 Euro gewonnen werden.
Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit rund 90 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.