Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Premium-Apotheken in Deutschland zeigen Flagge: parmapharm stärkt Marktpräsenz mit neuem Außenauftritt

Presseinformation

Hamburg – Thomas Worch: “Bis 2010 Zusammenschluss der Premium-Apotheken in Deutschland unter der Marke ‘Gesund ist bunt’” / Logo als Qualitätszeichen und Sympathieträger in der Apothekenlandschaft

Bielefeld – Meiningen, 03. Juli 2007. Die parmapharm, Deutschlands führende Apothekenkooperation mit rund 900 inhabergeführten Mitgliedsapotheken bundesweit, geht weiter in die Offensive: Am Wochenende wurde die erste Gesund-ist-bunt-Apotheke mit neuem Außenauftritt in Thüringen eingeweiht. Die parmapharm setzt hiermit ein weiteres Zeichen für die inhabergeführte Individualapotheke, die eine umfassende Gesundheitsversorgung im liberalisierten Apothekenmarkt gewährleistet.

Unter großem Andrang eröffnete Inhaberin Barbara Bollens die “Gesund-ist-bunt-Apotheke im toom” mit neuem Logo mitten im Zentrum von Meiningen, Thüringen. Begleitet wurde die Eröffnung durch ein großes Aktionsprogramm. Die Kunden konnten vor Ort Gesundheitschecks durchführen lassen und die zahlreichen Serviceleistungen kennen lernen. Hierdurch wurde deutlich, welcher Anspruch sich hinter dem aktuellen Konzept “Vision 2010” und dem neuen Außenauftritt der Gesund-ist-bunt-Apotheken verbirgt. Die parmapharm formiert sich gegen Apothekenketten und Discounter und setzt ihre Strategie der inhabergeführten “Premium-Apotheke” konsequent um. “Mit Blick auf das Jahr 2010 werden die zukunftsorientierten Premium-Apotheken gemeinsam und unabhängig unter der starken Marke ‘Gesund ist bunt’ organisiert sein”, so das Ziel von Thomas Worch, Geschäftsführer der parmapharm. In der Praxis spiegelt sich das Marktkonzept der “Premium-Apotheke” in der zertifizierten Beratung und umfassenden pharmazeutischen Serviceleistungen zu marktfähigen Preisen wider. Dabei kommt der Prävention von Krankheiten ein zentrale Rolle zu. Unter dem Motto “Nicht Krankheiten verwalten, sondern Gesundheit begleiten” wollen die Gesund-ist-bunt-Apotheken zur Reduzierung der steigenden Gesundheitsausgaben beitragen. “Die Kunden sind in der Apotheke bestens aufgehoben und beraten, und zwar durch die intensive persönliche und individuelle Betreuung durch unser gut ausgebildetes Personal. Das Gesund-ist-bunt-Logo verstehen wir als Qualitätszeichen und zugleich als Sympathieträger in der Apothekenlandschaft”, erklärt Worch.

Präventiv wirken die Gesund-ist-bunt-Apotheken in den drei Bereichen Gesundheit, Wellness und Beauty: Neben Basis-Vorsorgeuntersuchungen wie die Analyse des Cholesterinwertes und die Bestimmung anderer wichtiger Blutwerte zählen Ernährungs, Homöopathie- und Kosmetik-Beratung zum Leistungskatalog der Gesund-ist-bunt-Apotheken. Darüber hinaus bieten einige Apotheken auch spezielle Beratungen für Rheumatiker, Herz- und Kreislaufkranke und Tumor-Patienten an. Diese Leistungen werden in Zukunft weiter ausgebaut. Ergänzt wird das Angebot durch die regelmäßige Herausgabe von Informationsmaterialen zu häufigen Krankheitsbildern, die zentral von der parmapharm zur Verfügung gestellt werden.

Apothekerin Barbara Bollens unterstützt das Konzept und unterstreicht die Wichtigkeit des Premium-Ansatzes: “Die Leistungsbereitschaft des einzelnen Apothekers mit einer starken Marke im Hintergrund ist Garant für die Zukunftsfähigkeit der Individualapotheke.”

parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG

Als eine der größten und stärksten Kooperationen unabhängiger und selbstständiger Apotheker in Deutschland vertritt die parmapharm die Interessen von rund 900 inhabergeführten und umsatzstarken Individualapotheken bundesweit. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke “Gesund ist bunt”. Die angeschlossenen Apotheken erzielten im Jahr 2006 mit insgesamt circa 6.500 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von ungefähr 1,6 Milliarden Euro. Geschäftsführer der parmapharm sind Thomas Worch (46) und Frank Stuhldreier (45). Thomas Worch verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb und Gesellschafterbetreuung. Frank Stuhldreier ist für EDV und Einkauf verantwortlich. Vorsitzender des Beirats ist Dr. Harald Perschbacher (47). Weitere Informationen unter: http://www.parmapharm.de oder http://www.gesund-ist-bunt.de