Berlin – Die Digitalisierung ist in der Gesellschaft ein allgegenwärtiges Thema und macht auch vor dem Apothekenmarkt nicht Halt. Wie wirkt sich die Digitalisierung konkret auf den Apothekenmarkt aus und welche elektronischen Formate werden bevorzugt für Kunden und Patienten genutzt? Dieser und weiteren Fragen ist das Marktforschungsteam von APOSCOPE in seiner neuesten Studie nachgegangen. Bestellen Sie die neue Studie „Status Quo 2018: Digitalisierung in der Apotheke. Zahlen, Daten, Fakten zum Megatrend“ und sichern Sie sich exklusive Insights in den Apothekermarkt!
Antworten auf mehr als 30 Fragen liefert die neue Studie „Status Quo 2018: Digitalisierung in der Apotheke. Zahlen, Daten, Fakten zum Megatrend“, für die vom 1. bis 4. März 2018 insgesamt 502 ApothekerInnen und PTA befragt wurden. Auf mehr als 200 Seiten zeigen die Marktforscher von APOSCOPE aktuelle Trends und konkrete Einschätzungen von ApothekeninhaberInnen, FilialleiterInnen, angestellten ApothekerInnen und PTA zu den Top-Themen Künstliche Intelligenz, Datenschutzgrundverordnung, Mediennutzung, Nutzen/ Risiko/ Chancen der Digitalisierung, Pharma-Onlinemarketing, Gebrauch von Mobiltelefonen/ Smartphones, Wearables, Dienstleistungsangebote, Fortbildung, Digitalkonzerne.
Der Lieferumfang umfasst die Auswertung inkl. Diagrammen und Ranglisten, den Tabellenband mit detaillierten Daten und Umfrageergebnissen sowie eine aussagekräftige Management Summary.