Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Medienfabrik Gütersloh ist Medienpartner des Deutschen Behindertensportverbands

Gemeinsam nach London

Frechen – Es ist das Sporthighlight des Jahres für Spitzenathleten mit Behinderung: die Paralympischen Spiele 2012 in London. Und die Medienfabrik Gütersloh, die größte Agentur für vollstufige Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland, ist mit dabei. Denn sie begleitet den Deutschen Behindertensportverband (DBS) als Partner für kommunikative Dienstleistungen im paralympischen Jahr 2012. Diese Medienpartnerschaft gaben jetzt der DBS und die Medienfabrik Gütersloh bekannt.

Die Partnerschaft wird vielfältige Leistungen umfassen: Die Medienfabrik Gütersloh, die seit 2008 bereits Medien Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist, wird für den DBS unter anderem seine Anzeigenkampagne für die Paralympischen Spiele konzipieren und gestalten, die Imagebroschüre überarbeiten und die Mannschaftsbroschüre sowie das Vorschau- und Ergebnismagazin für die Deutsche Paralympische Mannschaft realisieren. Außerdem wird ein Redaktionsteam vor Ort während der Spiele in London den täglichen Newsletter für das Deutsche Haus Paralympics produzieren. Im Zuge der Partnerschaft steht die Medienfabrik Gütersloh dem DBS auch als Kommunikationsberater zur Seite.

„Wir freuen uns auf diese Partnerschaft, weil wir mit der Medienfabrik Gütersloh einen Kommunikationsprofi an unserer Seite haben, der sich mit Leidenschaft für den Behindertensport in Deutschland engagiert“, sagt DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher. Die Medienfabrik Gütersloh realisierte bereits für die Paralympischen Spiele 2010 in Vancouver den täglichen Newsletter im Deutschen Haus sowie die Mannschaftsbroschüre und das Ergebnismagazin. Nun wird die Zusammenarbeit als Partnerschaft fortgesetzt. Dies begrüßt Tobias Uffmann, Bereichsleiter Sportkommunikation der Medienfabrik: „Die heute abgeschlossene Partnerschaft mit dem DBS zeigt, wie sehr man unsere bisherige Arbeit geschätzt hat. Diese werden wir mit der gleichen Leidenschaft und Kompetenz auch im paralympischen Jahr 2012 fortsetzen.“

Die Medienfabrik Gütersloh ist die größte Agentur für vollstufige Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland und Teil des internationalen Outsourcing-Dienstleisters arvato. Der Bereich Sportkommunikation ist als Teil des Bertelsmann-Netzwerkes seit vielen Jahren weltweit exklusiv in vorderster Reihe dabei, wenn es um die Kommunikation und das Marketing für bedeutende Sportevents und deren Partner geht. Für die Kanal- und Disziplin-übergreifende Aktivierung von Sponsorships bietet sie als Full-Service-Agentur alle Dienstleistungen aus einer Hand.