Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


KYTE-TEC Mitgründer Jens Stauch übernimmt Beratung und Vertrieb
Jens Stauch. Fotograf: Markus Püttmann

KYTE-TEC Mitgründer Jens Stauch übernimmt Beratung und Vertrieb

Pressemitteilung

Königstein – Das auf Shopper-Aktivierung und Handelsmarketing im stationären Apothekenmarkt spezialisierte Unternehmen KYTE-TEC priorisiert Beratung & Vertrieb. Mitgründer und Verkaufsförderungsspezialist, Jens Stauch (46) zieht sich aus der Produktentwicklung zurück und übernimmt die Verantwortung im Bereich Beratung und Vertrieb. Der bisherige Vertriebsleiter Ingo Weigt wird sich ab sofort um die Durchführung der Kampagnen kümmern. Unterstützt wird Jens Stauch von Marcel Giustolisi der seit Juni neu bei KYTE-TEC ist.

Diese Personalrochade markiert den Eintritt in eine neue Phase bei KYTE-TEC, in der es nun verstärkt um Beratung der zahlreichen Bestandskunden und die Akquise weiterer Unternehmenskunden geht. Durch die nahezu vollständige digitale Erschließung des Couponings in den lokalen Apotheken bis zum Jahresende steigt die Nachfrage aus der Industrie nach ganzheitlichen Verkaufsförderungslösungen. Zudem ist das Portfolio an Marketingservices bei KYTE-TEC in kurzer Zeit schnell gewachsen. Auch Dank des weitreichenden Netzwerks an Partnern, von AVOXA bis zum Shopware Spezialisten Mauve.

„Der Markt erwartet zum einen ein profundes Verständnis für Konsument*innen und zum anderen eine hochqualifizierte, datengetriebene Beratung im Zusammenhang mit den angestrebten Marketingzielen – und das in einem im komplexer werden Umfeld.“ so Fabian Zink geschäftsführender Gesellschafter von KYTE-TEC.

Über KYTE-TEC

KYTE-TEC ist der führende MarTech-Anbieter im Apothekenmarkt. Das Leistungsspektrum des 2018 gegründeten Unternehmens reicht von der Endkundenaktivierung bis zum Handelsmarketing. Als hochspezialisierter Full-Service-Anbieter bildet KYTE-TEC den Marketingkreislauf für die Health-Care-Industrie ganzheitlich ab: von der Konzeption über das Clearing bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung. Dabei sind alle Prozesse digitalisiert. KYTE-TEC hat das größte Netzwerk im deutschsprachigen Apothekenmarkt und deckt nahezu alle lokalen Apotheken ab. Zu seinen Partnern gehören unter anderem Avoxa, PharmaPrivatWave, ELAC, AEP, MAUVE, Pharmaworxx, aponow, APOVERLAG, IQVIA und apothekia.