Berlin – Eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. In dieser Situation ist ein schnelles und wirksames Handeln existenziell, um Schaden abzuwenden. Das Wissen über Struktur, Verlauf und Dynamik einer Krise spielt dabei eine wichtige Rolle.
Wer den Ernstfall schon einmal durchgespielt hat, ist für die Krisensituation vorbereitet und kann schneller reagieren. Erlernen Sie den Umgang mit kritischen Fragen, den Medien und der Öffentlichkeit in unserem
2-Tages-Intensivtraining mit Live-Planspiel
Krisenkommunikation | Professionelles (Re-)Agieren im Ausnahmezustand
04. und 05. Juni 2024 | Berlin
Das erwartet die Teilnehmenden
Anwendungsorientiertes Arbeiten soll für ein präventives Agieren sensibilisieren sowie das sichere Texten stärken. In einem Live-Planspiel entwickeln die Teilnehmenden ein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge, erhalten ein individuelles Kameratraining, lernen praktisch den Umgang mit Medien und üben in kleinen Gruppen den Ernstfall anhand realer Krisensituationen.
Der Praxis-Workshop richtet sich vornehmlich an Entscheidungsträger:innen in MedTech-Unternehmen: Vorstand, Geschäftsführung, Risiko- und Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktmanagement, Marketing – und Unternehmenskommunikation.
Informationen zur Anmeldung und zu den Konditionen unter: www.bvmed.de/krise2024