Berlin – Im Vorfeld der dritten Auflage von Kn, der Konferenz für Marketingkommunikation in Kliniken, werden die Teilnehmer eingeladen, Themen und Schwerpunkte mitzugestalten. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. September 2014 in Berlin statt.
Marketing für Kliniken und andere Leistungserbringer ist eine junge Disziplin, die sich noch kaum auf Lehrmeinungen und Standards stützen kann. Der persönliche Austausch und die Reflexion von Praxisbeispielen sind daher die wichtigen Impulsgeber der Branche. Mit einem ungewöhnlichen Veranstaltungsformat widmet sich die Konferenz Kn seit nunmehr zwei Jahren der Kommunikation und Interaktion der Praktiker des Klinikmarketings. Anforderungen des beruflichen Alltags, aber auch Experimente und die Erfahrungen damit sind die Inhalte der Konferenz.
Auf Grundlage dieses Konzepts können sich Teilnehmer in diesem Jahr erstmals unmittelbar bereits an der frühen Phase der Programmplanung beteiligen. Interessierte, die sich bis zum 30. April 2014 zur Konferenz anmelden, sind eingeladen, sowohl Themen als auch Praxisbeispiele aus dem eigenen Arbeitsalltag für das Programm vorzuschlagen.
Die veranstaltende Berliner Agentur WOK, die bei der Programmplanung zudem von einem hochkarätig besetzten Expertengremium unterstützt wird, erwartet durch diesen Schritt eine weitere Steigerung der Relevanz dieser Konferenz für den beruflichen Alltag der Kommunikationsverantwortlichen in Gesundheitseinrichtungen.