Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


KIS-Einsatz im Klinikbereich: ORBIS effizienter nutzen

Pressemitteilung

Darmstadt – Mit der Einführung eines Krankenhaus-Informations-Systems entstehen für die Kliniken eine ganze Reihe von Herausforderungen. Zum einen ist der Weg bis zur vollständigen Abbildung einer elektronischen Patientenakte lang und bedarf des Einsatzes vieler Fachapplikationen. Zum anderen müssen die verschiedenen Anwendergruppen während der Nach-Implementierungsphase im Alltag aktiv unterstützt werden und die bereits im Einsatz befindliche Software benötigt ein Fein-Tuning.

Hier setzt der ORBIS-Support der Adiccon GmbH an: Das IT- und TK-Beratungshaus verfügt über eigene fachkompetente Mitarbeiter, die den Kliniken für die Anforderungen des Alltags einen individuellen Support anbieten. Konkret geht es um Themen, die die Anwender und die IT-Abteilung täglich beschäftigen.

Hier einige Beispiele:

  • Entgegennahme/Priorisierung und Lösung von Anwenderproblemen
  • Vor-Ort-Unterstützung der Anwender bei Fragen und Problemen
  • Coaching der IT-Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der technischen Implementierung von ORBIS in die IT-Infrastruktur
  • Detailliertes Wissen in Fachsoftware-Modulen

Der ORBIS-Support ist für folgende Situationen gedacht:

  • Elternzeit-Vertretung
  • Urlaubsvertretung
  • Belastungsspitzen bei außerordentlichen Projekten
  • Personal-Coaching im Fall von Know-How-Defiziten

Adiccon begleitet zusätzlich die Einführung neuer Software-Pakete. Als Beispiele seien genannt: MAWI, TVER, LSTM, OP; PPR, BDOK und Stationsgrafik.

Die Support-Leistungspakete sind individuell konfigurierbar und auf die jeweilige Situation des Krankenhauses oder der Klinikgruppe anzupassen. Die enge Verzahnung mit den eigenen Personalressourcen der IT-Abteilung bietet zudem die Möglichkeit eines persönlichen Coaching im täglichen Arbeitsprozess.


Über Adiccon

Der Name Adiccon steht für “Advanced IT & Communications Consulting”. Adiccon – seit 2005 erfolgreich am Markt – bietet Hersteller- und Lösungs-unabhängige Beratungs- und Dienstleistungen beim Einsatz der Informations- und Telekommunikationstechnologie für Großanwender, Mittelstand sowie für das Gesundheitswesen.