Berlin – Eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. In dieser Situation ist ein schnelles und wirksames Handeln existenziell, um Schaden abzuwenden. Das Wissen über Struktur, Verlauf und Dynamik einer Krise spielt dabei eine wichtige Rolle.
Wer den Ernstfall schon einmal durchgespielt hat, ist für die Krisensituation vorbereitet und kann schneller reagieren. Erlernen Sie den Umgang mit kritischen Fragen, den Medien und der Öffentlichkeit in unserem
2-Tages-Intensivtraining mit Live-Planspiel
Krisenkommunikation | Professionelles (Re-)Agieren im Ausnahmezustand
29. und 30. Juni 2022 | Berlin
» Direktlink zum Konferenzprogramm
» Direktlink zur Anmeldung
ZIEL
Anwendungsorientiertes Arbeiten soll für ein präventives Agieren sensibilisieren und im sicheren Texten stärken. In einem Live-Planspiel entwickeln die Teilnehmer:innen ein Verständnis für die komplexen Zusammenhänge, erhalten ein individuelles Kameratraining, lernen praktisch den Umgang mit Medien und üben in kleinen Gruppen den Ernstfall anhand realer Krisensituationen.
ZIELGRUPPE
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Angesprochen sind alle Entscheidungsträger:innen aus Vorstand, Geschäftsführung, Risiko- und Qualitätsmanagement, Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Unternehmenskommunikation.
Das Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: www.bvmed.de/krise2022
Melden Sie sich jetzt an!