Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Insight Health erweitert Dienstleistungsportfolio für die Onkologie

Daten, Analytik und Technologie für den onkologischen Gesundheitsmarkt

Waldems-Esch – Die Insight Health GmbH baut ihr datenbasiertes Angebot für den Gesundheitsmarkt weiter aus. Zeitgleich zum internationalen Weltkrebstag liefert das Unternehmen mit den „Oncology Insights“ ein Portfolio aus fundierten Daten, Analytik und Technologien zur Markt- und Versorgungsforschung. 

Die Inzidenz onkologischer Erkrankungen nimmt kontinuierlich zu. Angesichts einer alternden Gesellschaft und moderner, gesundheitlicher Risikofaktoren stellt Krebs eine zunehmende Herausforderung dar. Rund ein Drittel der Medikamente, die 2025 neu auf den Markt kommen könnten, dienen der Therapie bei unterschiedlichen Krebsarten. Vor diesem Hintergrund erweitert Insight Health ihre Datenbasis im Bereich der Zubereitungsdaten und bildet mit dem neuen Portfolio ein Pendant zum bekannten Angebot für Fertigarzneimittel. Dadurch bietet das Unternehmen eine gesteigerte Marktabdeckung der Daten sowie fundierte Analytik und Technologien für datengestützte Erkenntnisse zum onkologischen Markt, beispielsweise anhand von Real World Medical Data. 

Den onkologischen Markt besser verstehen

Die medizinische Entwicklung hin zu individuellen Krebstherapien und einer stärkeren Differenzierung der Tumorentitäten erfordert in der pharmazeutischen Industrie mehr Versorgungsdaten und einen detaillierten Marktzuschnitt. Mit der Portfolioerweiterung reagiert das Unternehmen genau auf diesen Bedarf. Die neuen Oncology Insights ermöglichen einen einzigartigen Blick auf den onkologischen Markt und unterstützen Kunden dabei, neue Behandlungsmethoden zielgerichtet zu entwickeln und wirksam in die Versorgung zu überführen. 

„Im Sinne der Vision unseres Mutterkonzerns, der CompuGroup Medical, dass niemand leiden oder sterben soll, nur weil einmal irgendwann, irgendwo eine medizinische Information fehlt, machen wir mit unseren Oncology Insights den Datenmarkt der Onkologie noch besser zugänglich und verständlich“, erklärt Michael Hensoldt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Insight Health.

Oncology Insights: Daten, Analytik und Technologie

Die Onkologie gilt als zukunftsträchtiger Markt in der Pharmaindustrie. Die fortschreitende Entwicklung in allen Bereichen der Krebstherapie erfordert das datenbasierte Handeln aller Marktteilnehmer, um ihre jeweiligen Marktsegmente effizient zu bemessen und optimal zu gestalten. Dazu schaffen die Oncology Insights die idealen Voraussetzungen dank ihrer einzigartigen Datenbasis und hoher Datenqualität. 

Für Kunden ermöglicht die erweiterte Datenbasis eine Abbildung des gesamten onkologischen GKV-Marktvolumens, weil sie Verordnungsinformationen sowohl zu Fertigarzneimitteln als auch Zubereitungen enthält, die in öffentlichen Apotheken sowie Klinikapotheken der ambulanten Versorgung erfasst werden. Darüber hinaus bietet das neue Oncology Cockpit im Portfolio der Oncology Insights einen optimalen Überblick zu den wichtigsten Indikatoren am onkologischen Markt. Natürlich können Kunden mit den Angeboten und Technologien auch individuelle Reports und Auswertungen erstellen und automatisiert darstellen. Bei speziellen Fragestellungen zum onkologischen Markt liefert Insight Health mit medizinischem Know-how und Real World Medical Data zudem passgenaue Analytik, zum Beispiel für patientenbezogene Sachverhalte oder die Außendienststeuerung. 

„Mit den Oncology Insights bieten wir unseren Kunden das gleiche Leistungsversprechen und die gewohnte Qualität, die sie von Insight Health kennen und im letzten Jahr wieder mit einer hohen Kundenzufriedenheit von 97% bewertet haben,“ sagt Christian Bensing, Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für Marketing und Vertrieb. 

Weitere Entwicklungen für die Onkologie 

Mit weiteren innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen wird Insight Health ihr Engagement für den onkologischen Markt in Zukunft fortsetzen und weiter ausbauen. „Unser Ziel ist es, mit zuverlässigen und sicheren Daten einen wesentlichen Beitrag zur Patientenversorgung in Deutschland zu leisten“, erklärt Michael Hensoldt und Christian Bensing ergänzt: „Wir sind stolz darauf, kontinuierlich an unserem Leistungsspektrum zu arbeiten und auf diese Weise unsere Kunden zu befähigen, eine nachhaltige, zukunftsorientierte medizinische Versorgung anstreben zu können.“ 

Bei Rückfragen oder Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an:

Judith Kolb
presse@insight-health.de

Über Insight Health
Insight Health ist einer der führenden Dienstleister in der Markt- und Versorgungsforschung für den deutschen und österreichischen Gesundheitsmarkt. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio datenbasierter Dienste und kundenindividueller Lösungen für die pharmazeutische Industrie, Krankenversicherungen, Ärzteverbände, Apothekenvereinigungen, wissenschaftliche Institute, Behörden sowie Politik und weitere Stakeholder des Gesundheitswesens an. Insight Health ist ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA (CGM).

Weitere Informationen: www.insight-health.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/insight-health-gmbh/