Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Hugo Frosch bringt Öko-Wärmflaschen aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen auf den Markt

Hugo Frosch bringt Öko-Wärmflaschen aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen auf den Markt

Pressemitteilung

Thannhausen – Bei der Hugo Frosch GmbH, Deisenhausen werden die Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort ab sofort aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen produziert. Die recyclingfähigen Produkte bestehen überwiegend aus Zuckerrohr, enthalten weder PVC noch Weichmacher (Phthalate) und sind eine umweltfreundliche Alternative für alle Konsumenten, die ihre Kaufentscheidungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein treffen möchten. Die ressourcenschonenden Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort sind patentiert und haben einen Sicherheitsverschluss.

Damit stellt das Unternehmen erneut seine Innovationskraft und sein umweltorientiertes Handeln unter Beweis. Seit nunmehr 15 Jahren national und international erfolgreich tätig, ist die Firma durch die Einführung von außergewöhnlichen Produkten im Wärmflaschensegment bekannt geworden. Waren es zunächst neue, moderne Formen wie z.B. rund, Herz oder Fisch, folgten später frische und junge Designs über Druck-und Folientechnik, modische Wärmflaschenüberzüge in unterschiedlichsten Ausführungen, sowie, ganz aktuell, Bezüge aus kbA (kontrolliert biologischer Anbau) – Baumwolle nach GOTS Standard.

Umweltbewusstes Handeln und Sicherheit der Produkte sind oberstes Gebot

Das Team um Hugo Frosch arbeitet konsequent daran, den Energie- und Ressourcenverbrauch sowohl in den einzelnen Produktionsprozessen, als auch bei den Produkten stets zu optimieren. Dazu der Geschäftsführer Hugo Frosch: „ Das Interesse an Nachhaltigkeit und ökologisch bewusstem Konsum ist weiter wachsend. Mit Einführung der ersten Öko-Wärmflasche vor rund drei Jahren sind wir der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt sowie unserem eigenen Anspruch an eine nachhaltig orientierte Handlungsweise nachgekommen. Logische Konsequenz war die Weiterentwicklung des Basismaterials, das nach ASTM D6886-12 Norm geprüft ist und nur noch 17% fossile Stoffe (Erdöl) enthält“.

ASTM (American Society for Testing and Materials) ist ein amerikanisches Institut, das technische Standards in Übereinstimmung mit den Leitlinien der Welthandelsorganisation entwickelt. Die festgelegten Normen dienen dem Ziel, Produktqualität und –sicherheit zu verbessern und den globalen Handel zu vereinfachen. Weitere Fakten, die den hohen Anspruch an das Thema Produktsicherheit untermauern, sind die Sicherheitsprüfungen nahezu aller Hugo Frosch Wärmflaschen sowie die regelmäßige Überwachung der Produktionsstätte selbst durch den TÜV Süd.

Die Hugo Frosch GmbH steht zum Standort Bayern, stellt alle Wärmflaschen im Fertigungsbetrieb bei Ulm her und kann damit zu Recht mit der Aussage „Made in Germany“ werben. Mit Beginn der neuen Verkaufssaison 2014/2015 werden erstmals auch Bio-Bezüge, passend zu den Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort, angeboten. Sie sind aus verschieden farbiger kbA (kontrolliert biologischer Anbau) – Baumwolle gefertigt, GOTS-zertifiziert und „fair“ produziert nach Demeter Richtlinien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hugo-frosch.de.

Die Hugo Frosch GmbH, gegründet 1999, steht für qualitativ hochwertige Thermoplast- und Öko-Wärmflaschen „Made in Germany“, die weltweit Anerkennung finden. Die Produktpalette umfasst neben den beliebten Klassik-Wärmflaschen auch ressourcenschonend produzierte Ökowärmflaschen (produziert aus über 80% nachwachsenden Rohstoffen), sowie kuschelige Überzüge in aktuellen Designs, witzige Geschenkartikel für jeden Anlass, sowie besonders sicherheitsorientierte Kinderwärmflaschen. Einige Modelle können individuell bedruckt werden und sind damit ideale Werbeartikel mit hohem Aufmerksamkeitswert.