Rheine – In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden von Seniorinnen und Senioren, die Anrufe so genannter „Seniorenberater“ erhalten, die Hausnotrufsysteme vermitteln wollen. Beim telefonischen Kontakt versuchen die „Seniorenberater“ Termine für Beratungsgespräche zu vereinbaren, um in einem weiteren Schritt den Seniorinnen und Senioren ein Hausnotrufsystem zuzuschanzen. Bei diesen Gesprächen weisen sie auf eine Zusammenarbeit mit örtlichen Hausnotrufanbietern hin, die wohl tatsächlich in einigen Fällen besteht. Einige Hausnotrufanbieter scheinen den „Seniorenberatern“ für jeden vermittelten Kunden eine Provision zu zahlen. Eine Praxis, die Vitakt Hausnotruf strikt ablehnt! Seriöse Hausnotrufanbieter wie Vitakt würden niemals unaufgefordert – weder telefonisch noch persönlich – Kontakt zu Privatpersonen aufnehmen, um diese als Kunden zu gewinnen. Vitakt generiert Kundinnen und Kunden ausschließlich durch klassische Werbung in den Medien und vor allem durch Empfehlungen von eigenen Hausnotrufkunden und Partnern!
Vitakt Hausnotruf steht für Sicherheit und Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Im Fall eines Hilfebedarfs genügt ein Druck auf den Funksender und schon erfolgt eine Meldung bei der Vitakt-Notrufleitstelle. Dort nehmen Vitakt- Mitarbeiter die eingehenden Notrufe entgegen. Bei Hilfebedarf handeln sie unverzüglich nach den Anweisungen, die zuvor mit dem Kunden vereinbart worden sind: Entweder es werden die Angehörigen, Freunde, der Pflegedienst, etc. verständigt oder es wird der Rettungsdienst angerufen.
Selbstzahler können das Vitakt-System für eine monatliche Miete von 18,36 Euro und für eine einmalige Zahlung von 10,49 Euro bekommen. Außerdem gilt: Das Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Bei Antragsgenehmigung werden die Kosten für die Einrichtung des Hausnotrufsystems und die monatliche Miete direkt mit der Pflegekasse abgerechnet. Der Pflegeversicherte erhält das Hausnotrufsystem, ohne selbst etwas dafür zahlen zu müssen.
Vitakt passt an jeden Telefonanschluss und kann auch ohne einen Festnetzanschluss betrieben werden. Außerdem ist es durch viele zusätzliche Ausstattungen erweiterbar, so dass auch Menschen in besonderen Lebenssituationen mit einem Vitakt-Hausnotruf-system versorgt werden können.
Für weitere Informationen steht das Vitakt-Team rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr unter der Telefon-Nummer 0 59 71 – 93 43 56 sehr gerne zur Verfügung!