Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


GLOBUS startet Neurodermitis Aktionswochen

PRESSEMITTEILUNG GLOBUS SB WARENHAUS

St. Wendel – Service und individuelle Beratung in allen SB Standorten in Kooperation mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. – bewusster leben mit Genuss und Geschmack.

Vom 15. Januar bis zum 17. Februar präsentiert Globus SB-Warenhaus in allen 37 SB Standorten ein spezielles Angebot für Menschen, die auf bestimmte Ernährungsformen achten müssen. Auf Aktionsflächen finden Kunden besonders für Neurodermitiker geeignete Waren des täglichen Bedarfs. In Zusammenarbeit mit dem Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) hat Globus sein gesamtes Warenangebot begutachtet und eine Auswahl besonders geeigneter Produkte getroffen. Darüber hinaus werden Ärzte und Ernährungswissenschaftler jede Aktion vor Ort begleiten und Betroffenen bei Beratungstagen und in Kundenseminaren mit wertvollen Tipps und Hilfe zur Seite stehen. Mit dem Pilotprojekt soll ein Zeichen für mehr Lebensqualität im Alltag gesetzt werden, erklärt Dr. Horst Lang, Leiter des Qualitätsmanagements bei Globus: “Auch Menschen, die aufgrund von Neurodermitis eine bewusste Ernährungsweise beachten müssen, brauchen dabei nicht auf Genuss und Geschmack zu verzichten – das wollen wir vermitteln.” Ab dem 15. Januar können sich Betroffene und Interessierte auch auf der Informationsplattform http://www.globus.net von vielen Tipps und genussvollen Anregungen für den bewussten Genuss im Alltag inspirieren lassen.

Bewusster Genuss in allen Lebensbereichen Die vom DAAB ausgewählten Produkte werden auf Globus Aktionsflächen präsentiert und umfassen Waren für alle Lebensbereiche, etwa Nahrungsmittel, Kosmetik, Waschmittel, Reiniger oder antibakterielle Kleidung. Gemeinsam ist ihnen der Verzicht auf Duft- oder Zusatzstoffe, die die Haut reizen können. Biologischer Anbau sowie die häufig lactose- und glutenfreie Qualität der Lebensmittel sind auf der Verpackung ebenso ausgewiesen wie die entscheidenden Inhaltsstoffe. Alle Artikel sind auch über die Aktionswochen hinaus bei Globus erhältlich. Tipps für Zuhause bietet darüber hinaus die “Bewusst leben”-Website, die mit Ratschlägen und Rezepten ebenso aufwartet wie mit Anregungen für die Zubereitung leckerer Speisen oder einem Wein-ABC.

Globus Motto: Mehr Lebensqualität durch frische Produkte Im Engagement für mehr Lebensqualität geht Globus selbst mit gutem Beispiel voran: So setzt die Gastronomie jedes Globus Marktes regelmäßig ein spezielles Menü für Allergiker auf die Speisekarte. Die Experten des DAAB registrierten außerdem besonders positiv, dass in den hauseigenen Metzgereien und Bäckereien von Globus frische Produkte mit besten Zutaten aus handverlesenen Zutaten noch selbst hergestellt werden. So entstehen täglich bis zu 40 Wurstsorten sowie Brot aus Natursauerteig. Letzterer ist anders als bei vielen Bäckern kein Industrieprodukt, sondern wird noch bei Globus selbst angesetzt.

Neurodermitis: Bewusste Lebensführung hilft In Deutschland sind mehr als 2,5 Millionen Menschen direkt von Neurodermitis betroffen, darunter 10 bis 15 Prozent Kinder. Der Ausbruch der Neurodermitis kann mit Allergieauslösern und anderen Umwelteinflüssen zusammenhängen, zu denen auch die Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln gehört. Mit einer bewussten Ernährung und Lebensführung lässt sich die Krankheit jedoch gut in den Griff bekommen. Hilfe erhalten Betroffene zum Beispiel vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. Gegründet 1897, geben hier Fachberater aus der Ernährungswissenschaft, Biologie und Chemie praxisnahe Tipps für Neurodermitiker, Allergiker und Asthmatiker.

Über GLOBUS Die GLOBUS-Unternehmensgruppe, 1828 im saarländischen St.Wendel gegründet, zählt zu den führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Bundesweit gehören 37 SB-Warenhäuser, 49 Baumärkte und 9 Elektrofachmärkte zur Gruppe. In Tschechien ist das Unternehmen mit 11 Standorten vertreten. Mit über 22.000 Mitarbeitern erwirtschaftet GLOBUS jährlich einen Bruttoumsatz von rund 4 Milliarden Euro.