Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Gesund im digitalen Alltag mit Neurotraining:Artzt startet Kampagne gegen Digital Overload
Copyright Ludwig ARTZT GmbH

Gesund im digitalen Alltag mit Neurotraining:
Artzt startet Kampagne gegen Digital Overload

Pressemitteilung

Dornburg – Unter dem Motto „Mit Neurotraining fit durch den digitalen Alltag“ will die Ludwig Artzt GmbH auf die möglichen Risiken einer übermäßigen Nutzung digitaler Technologien aufmerksam machen und gleichzeitig Lösungen für einen gesünderen Umgang damit aufzeigen. Unterstützung erhält der Hersteller von Fitnesskleingeräten dabei von Neurotrainerin Luise Walther.

Die fortschreitende Digitalisierung beeinflusst unser Leben tiefgreifend. Die enorme Informationsflut, die täglich auf uns einströmt, hat erhebliche Auswirkungen auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden. Unser Gehirn, das sich seit Millionen von Jahren kaum verändert hat, ist nicht ausreichend auf den anhaltenden Datenstrom vorbereitet. Dadurch kann es zu einem Zustand der Überforderung kommen, dem sogenannten Digital Overload.

Artzt möchte dieses weit verbreitete Phänomen in den Fokus rücken und die gesundheitlichen Folgen der exzessiven Nutzung von Geräten wie Computern, Tablets und Smartphones beleuchten. In Zusammenarbeit mit Neuro-Expertin Luise Walther sollen die Vorteile des Neurotrainings zur Bewältigung der digitalen Überlastung verdeutlicht werden.

“Wir müssen uns bewusst machen, wie die moderne Welt unser Gehirn, unsere Gesundheit und unsere Psyche beeinflusst. Wir wollen die Öffentlichkeit für dieses Problem sensibilisieren und zu einem ausgewogeneren Umgang mit digitalen Technologien anregen”, erklärt Astrid Buscher, wissenschaftliche Leiterin bei Artzt.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden häufig auftretende Beschwerden im Zusammenhang mit Digital Overload wie Kopfschmerzen, Zähneknirschen und Konzentrationsprobleme bei verschiedenen Zielgruppen genauer betrachtet.

Luise Walther betont: “Die Kampagne will die Nutzung digitaler Geräte nicht verbieten, sondern vielmehr Wege aufzeigen, wie man durch praktische Übungen und die Änderung von Gewohnheiten einen gesünderen Lebensstil im digitalen Zeitalter führen kann.”

Alle Informationen zur Kampagne unter www.artztneuro.com/overload


Über die Ludwig ARTZT GmbH
Die Ludwig ARTZT GmbH steht seit mehr als 40 Jahren für fundiertes Wissen im Bereich Sport und Gesundheit, professionelle Beratung und den Vertrieb von funktionellen Trainings- und Fitnesskleingeräten. Neben Produkten weltweit bekannter Marken wie TheraBand und BOSU wird das breite Sortiment regelmäßig durch innovative und außergewöhnliche Produkte erweitert. Geschäftsführer des Familienunternehmens mit Sitz im hessischen Dornburg ist Felix Artzt.
Mehr unter: www.artzt.eu