Mainz – Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland nach wie vor die häufigste Todesursache. Um eine optimale Versorgung der Betroffenen zu gewährleisten, ist vor allem rasches Handeln und die richtige Erste Hilfe nötig.
Die II. Medizinische Klinik der Universitätsmedizin Mainz, Boehringer Ingelheim und der 1. FSV Mainz 05 wollen gemeinsam Aufklärungsarbeit zum Thema Herzinfarkt leisten und setzen nun die vor zwei Jahren gestartete Kampagne fort.
In einer Pressekonferenz am Donnerstag, 30. April um 11.30 Uhr im Presseraum des Bruchwegstadions stellen Prof. Thomas Münzel (Direktor der II. Medizinischen Klinik und Poliklinik), Franz Merl (Leiter Marketing und Vertrieb Klinik und Vertriebswege Boehringer Ingelheim) und 05-Trainer Jörn Andersen die Neuauflage der Aufklärungskampagne zum Herzinfarkt vor. Zu dieser Pressekonferenz laden wir alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter sehr herzlich ein.