Düsseldorf – Raus aus der Messe-Tristesse, rein in die wunderbare Marken- und Kommunikationswelt der EL PATO-Familie: Auf der Expopharm in Düsseldorf erwartet die Besucher ein wunderschöner Stand mit liebevollen Aktionen rund um die Erfolgsmarken PTA IN LOVE, APOTHEKE ADHOC und aposcope. In Halle 3, Stand E-07 lassen wir Besucher ab dem 25. September vier Tage lang auf Wolke E-07 schweben.
Alle Gäste sind uns herzlich willkommen und können sich auf zuckersüße Überraschungen und ein großartiges Gewinnspiel zur Feier des ersten Geburtstags von PTA IN LOVE freuen. Ein absolutes Highlight ist die instagramable inszenierte Markenwelt: Selfies machen, Liken und Sharen. Unsere PTA IN LOVE-Markenbotschafterinnen stehen gerne zur Seite, um gemeinsam mit unseren Besuchern den perfekten Social Media-Moment einzufangen. „Wir schaffen den perfekten Ort, um live und in ganz viel Farbe mit vielen unserer bald 15.000 PTA-Community-Mitglieder ins Gespräch zu kommen“, freut sich Hanna Bumann, Chefredakteurin von PTA IN LOVE auf vier tolle Tage am Rhein.
Rechtzeitig zur Expopharm präsentiert sich aposcope im neuen Look and Feel – sowohl vor Ort als auch online. APOTHEKE ADHOC kümmert sich wie gewohnt um die Versorgung mit tagesaktuellen News. Und natürlich freut sich das insgesamt mehr als 30-köpfige Messeteam auf spannende Gespräche und viele Anregungen.
Die Medienmarken aus der EL PATO-Gruppe:
PTA IN LOVE hat sich innerhalb eines Jahres von 0 auf 100 zu einer absoluten Love Brand entwickelt, die noch viel mehr ist, als „nur“ eine kostenlose Box für PTA. PTA IN LOVE ist die am stärksten und schnellsten wachsende PTA-Community im deutschen Apothekenmarkt! Auf pta-in-love.de finden PTA relevante Inhalte und Informationen für ihren Alltag – beruflich und privat. Bewertungen von und Informationen zu Produkten, Unterhaltung, Produktvideos, Gewinnspiele, PTA als Markenbotschafter und Community – das ist PTA IN LOVE.
APOTHEKE ADHOC ist mit aktuell rund 60.000 Visits täglich mehr als nur ein Digital Native. Aktuell, exklusiv, schnell – der bedeutendste Branchendienst ist für zehntausende Nutzer zu einem absoluten MUSS geworden. Mit Spitzenwerten von bis zu 450.000 Page Impressions/Tag, monatlich mehr als 1,5 Millionen Visits (07/19), mehr als 25.800 Newsletter-Abonnenten und ein für die Leser seit der Gründung 2007 komplett kostenfreies Angebot. Zwei Drittel der Leserinnen und Leser kommen aus der öffentlichen Apotheke, hören u.a. den Podcast WIRKSTOFF.A oder folgen der Redaktion bei Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Xing.
aposcope. Apotheke verstehen.
Bereits seit 2016 erhebt und analysiert aposcope Daten von Apothekerinnen, Apothekern und PTA. Ein eigenes Online-Panel mit mehr als 2.000 Panelisten ermöglicht Unternehmen und Organisationen, die am Apothekenmarkt interessiert sind, die Perspektive des pharmazeutischen Personals einzunehmen. aposcope vertieft das Verständnis für den Zielmarkt und hilft, effiziente Entscheidungen zu treffen.
PTA Live berichtet 24 Stunden täglich über Themen, die PTA interessieren: Beratungstipps, Arbeitsrecht, Aus- und Fortbildung, aber auch Witziges und Skurriles aus der Branche. Der kostenlose Newsletter kommt einmal pro Woche mit den Highlights und PTA verfolgen tagesaktuell auf unseren Facebook und Instagram Kanälen alle News – so ist jede PTA immer auf dem neuesten Stand.
Die EL PATO-Familie freut sich auf ein Wiedersehen in Halle 3, Stand E-07.