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Einladung zum AnyDay Qualitätskompass – Klinik: Wie wichtig ist die Patientensicht für Klinikrankings?

An alle interessierten Klinikvertreter

Stuttgart – Welche Klinik ist die beste? Diese Frage stellen sich Patienten immer, wenn ein Krankenhausaufenthalt unvermeidbar ist. Gemeinsam mit Partnerkliniken wie beispielsweise dem Klinikum Stuttgart hat das Unternehmen deshalb den AnyCare QualitätsKompass Klinik entwickelt. Er ermöglicht Krankenhäusern,die Qualität von Klinikleistungen zu messen und diese Informationen verständlich und individuell nutzbar zu machen. Möglich wird das durch die tägliche, aktive Befragung stationärer Patienten. Die Ergebnisse der Befragung können Patienten Sicherheit bei einer häufig schwierigen Entscheidung geben. Denn sie können sich am Urteil anderer Patienten orientieren. Doch nicht nur Patienten profitieren davon: Die Qualitätsmessung ermöglicht außerdem den Kliniken, Qualitätsmängel aufzudecken und Behandlungsprozesse zu optimieren.

Zum Auftakt des bundesweiten Starts des AnyCare QualitätsKompass Klinik sind alle interssierten Klinikvertreter herzlich zu den AnyDays eingeladen. Sie haben in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin die Möglichkeit, mit Experten über die Chancen und Möglichkeiten einer verstärkten Patientenorientierung in Klinken zu diskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Zusagen. Beiliegend finden Sie eine Übersicht zu Themen und Referenten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter Tel 0711/54080-244 /-276 an uns wenden.

Online-Registrierung und weitere Informationen zu den geplanten Anydays unter: http://www.anycare.de

Wir freuen uns auf interessante Diskussionen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

Silke Jakobi Pressestelle AnyCare

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ANYDAY BERLIN, 22. MÄRZ 2007, 10.00 BIS 16.30 UHR, HOTEL PALACE; BUDAPESTER STRASSE 45, 10787 BERLIN

Programm

10.00 Uhr Empfang und Erfrischungen

10.30 Uhr Grußwort: AnyCare GmbH

AnyCare und die Thieme Verlagsgruppe Frau Susanne Ruff, Leiterin Marketing, AnyCare GmbH

Krankenhäuser in Deutschland: Auf dem Weg zur Prozess- und Kundenorientierung Herr Prof. Alfons Runde, SRH Fachhochschule Riedlingen

Diskussion

12.00 Uhr “Get Together” und Erfahrungsaustausch bei einem gemütlichen Mittagessen

13.00 Uhr Klinikleistung verständlich und vergleichbar vermitteln: Wunsch oder Wirklichkeit? Herr Frank Lehre, Leiter QualitätsKompass, AnyCare GmbH

Zukunftsstrategien am Beispiel des Klinikums Stuttgart – Erfahrungen mit dem QualitätsKompass Herr Tobias Seiffert, Servicecenter Patientenmanagement, Klinikum Stuttgart

Diskussion

15.00 Uhr Kaffeepause

15.15 Uhr HELIOS Qualitäts- und Leistungsindikatoren – 2. Generation Frau Dr. Katrin Rothkopf (M.Sc.), Medizinische Entwicklung, HELIOS Kliniken GmbH

16.00 Uhr Qualität per Mausklick: Erfahren Sie selbst die Möglichkeiten des Portals

Moderation: Philipp Lorenz

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ANTWORTFORMULAR: Wie wichtig ist die Patientensicht für Klinikrankings?

___Ich werde den AnyDay am 22. März 2007 im Hotel Palace in Berlin, persönlich besuchen.

___Ich kann leider nicht teilnehmen. Bitte schicken Sie mir das Informationsmaterial ___per Post/___per E-Mail.

NAME: KLINIK: ADRESSE:

TEL/FAX: E-MAIL: