Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Barmenia – Ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung: Neue RechnungsApp und Online-Kundencenter

PRESSEMITTEILUNG

Wuppertal – Ab sofort können Kunden alle Rechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne direkt über die Barmenia-RechnungsApp einreichen. Dank intelligenter Prüfung der Bildqualität erkennt die neue App sämtliche Belege. Gleichzeitig wartet das Online-Kundencenter meine-barmenia.de mit neuen Funktionen auf.

Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne an die Barmenia zu schicken, wird noch einfacher: Dank der neuen Barmenia-RechnungsApp lassen sich Unterlagen nun noch reibungsloser in wenigen Minuten einreichen. Dokumente werden mittels der Smartphone-Kamera abfotografiert. Die App löst automatisch aus, wenn eine gute Bildqualität erkannt wurde. Möglich wird dies durch eine intelligente Prüfung der Bildqualität. Die intuitive Benutzerführung sorgt zudem dafür, dass das Übermitteln der Dokumente kinderleicht funktioniert: Auch das Hinzufügen weiterer Rechnungen, Rezepte oder Heil- und Kostenpläne ist problemlos möglich.

Kunden erhalten umgehend eine Statusmeldung, wenn die Belege erfolgreich an die Leistungsabteilung der Barmenia übermittelt wurden. Ein Versand der Belege über den Postweg entfällt somit komplett. Weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über den weiteren Bearbeitungsstatus auf dem Laufenden gehalten und informiert, sobald Rechnungen bearbeitet und abgerechnet wurden.

Kundencenter mit neuen Funktionen
Parallel dazu hat die Barmenia unter www.meine-barmenia.de das Online-Kunden-Center ausgebaut. Ob Vertragsinformationen, Kundendaten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftswechsel rund um die Versicherungen: Sämtliche Informationen können nun online abgerufen werden. Dabei kann der Kunde auf den Postversand der Dokumente verzichten und seine Versicherungen komplett papierlos führen. Dieser Digitalisierungsprozess schont die Umwelt und reduziert die Kosten für Porto und Versand.

Die Barmenia-RechnungsApp ist für Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4 erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden. Für den Login zur App sind die Benutzerdaten aus dem Online-Kunden-Center meine-barmenia.de erforderlich.

Informationen zu den Nutzungsbedingungen, eine Anleitung zur Registrierung sowie häufig gestellten Fragen (FAQ) finden sich unter www.rechnungsapp.barmenia.de sowie www.meine-barmenia.de.

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Über 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von über 1,8 Millionen Versicherungsverträgen.
Die Pressemeldung erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, www.twitter.com/barmenia und
www.xing.com/companies/barmenia.