Adelsdorf – 1899 gegründet sorgen die Premiumprodukte des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN nun seit 120 Jahren für Gesundheit und Wohlbefinden. Der prominenteste Vertreter ist Em-eukal, das Bonbon, nur echt mit der Fahne. Ob Bonbons oder Gummidrops – die Marke sorgt für Geschmack und Wirkung. Genau darauf weisen die Bonbonspezialisten ab sofort auf allen Kanälen hin – ob TV, ATV oder Social Media. Denn es ist Winter, also Erkältungszeit.
TV-Spot stützt Erfolg der Em-eukal Gummidrops
Im Rampenlicht des TV-Spots stehen erneut die Em-eukal Gummidrops. Als Beispiel dient die Sorte Wildkirsche-Salbei. Vor vier Jahren eingeführt, verzeichnen die Em-eukal Gummidrops pro Jahr ein dynamisches zweistelliges Wachstum. „Mit der Markendehnung haben wir den Puls der Zeit getroffen“, so Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN. „Und bedienen genau die Konsumenten, die lieber kauen als lutschen. Die Wiederholung des TV-Spots stützt den Erfolg und die Positionierung der innovativen Produktkategorie.“ Zu sehen ist der Spot ab sofort bis Anfang März auf den öffentlich-rechtlichen und großen privaten Sendern wie SAT.1, RTL und VOX. Das Finale des 20-sekündigen Spots gibt es in zwei Varianten: Die eine verweist für traditionelle Bonbonliebhaber auf Em-eukal Klassisch, Salbei und Wildkirsche. Die andere, neu konzipierte setzt für eine etwas jüngere Zielgruppe die Em-eukal Gummidrops Eisminze in Szene: durchatmen und durchstarten.
Präsenz auch online und über Addressable-TV
Eingebunden wird der TV-Spot auch auf YouTube, zudem in großen Online-Netzwerken wie spiegel.de oder bunte.de. Bei den Smart-TV-Usern macht Em-eukal durch Addressable-TV auf sich aufmerksam. Produkthero sind hier ebenfalls die Em-eukal Gummidrops Eisminze. Eine Social Media Kampagne lädt obendrein auf Facebook und Instagram zum „durchatmen und durchstarten“ ein. Weitere Informationen gibt es unter www.soldan.com und den TV-Spot unter www.youtube.com/watch?v=xuHIYxND0g8.