Düsseldorf – Der Internetauftritt jedes Unternehmens ist die digitale Visitenkarte und einer der wichtigsten Wegweiser aller Interessenten. Immer noch gibt es GeschäftsführerInnen und PersonalleiterInnen die überrascht sind, dass es weder eine Wahlmöglichkeit gibt, noch eine Einverständniserklärung braucht, um in einer Vielzahl verschiedener Portale mit einem Profil präsent zu sein zur Arbeitgeberbewertung. Arbeitnehmer nutzen diese Möglichkeit, um dort öffentlich ihrem Arbeitgeber ein „like” im positiven Fall zu geben oder ein „dislike“ zu hinterlassen, inklusive eines negativen Kommentares. Die meisten Arbeitnehmer auf Stellensuche machen heute das dort vorgefundene Reputationsbild zum Entscheidungsfaktor für eine Bewerbung. Ein Besuch der Unternehmenswebsite steht häufig nur noch an zweiter Stelle. Folglich erstreckt sich der Unternehmensauftritt im Internet weit über die Website hinaus. Dies bedeutet neue Herausforderungen und Aufgaben für Kliniken, Reha- und Pflegeeinrichtungen, MVZ‘s und Praxen.
Der Intensiv-Workshop wird Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, Ihre Arbeitgeberprofile vor negativen Bewertungen zu schützen und die Hoheit über Ihre Internetreputation zurückzugewinnen. Sie erlangen digitale Kompetenzen für die Gewinnung von Pflegekräften durch den Aufbau einer positiven Arbeitgeberreputation im Internet.
Zentrale Benefits und Ziele sind:
- Zukünftige Arbeitnehmer online erreichen
- Personalgewinnung und -bindung durch Social Media
- Best-Practice-Beispiele für das Personal Recruiting im Internet
Wann und Wo:
Dienstag, 09. April 2019 / NH City /Düsseldorf
Details und weiterführende Informationen finden Sie hier: Digitale_Kompetenzen_fuer_die_Gewinnung_von_Pflegekraeften