Digitales Marketing spielt eine große Rolle im Business-to-Business (B2B)-Marketing. Besonders anspruchsvoll ist B2B-Marketing in der MedTech-Branche, da Zielgruppen wie Ärzteschaft und Klinikeinkauf online schwer zu identifizieren sind. Im Vordergrund steht daher für MedTech-Unternehmen der Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen mit der potenziellen Kundschaft.
Unsere interaktive Webinarreihe zeigt anhand zahlreicher Tools und Best Practices auf, wie die einzelnen Online-Marketing-Disziplinen für MedTech-Unternehmen eingesetzt werden können. Sie werden damit in die Lage versetzt, eine erfolgreiche Digital Marketing Strategie im B2B-Marketing zu konzipieren.
Modul 1 | Überblick 22. Oktober 2024 Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Facetten des Digital Marketings: Von den grundlegenden Konzepten bis hin zu den neuesten Trends und Technologien. Modul 2 | Social Media 23. Oktober 2024 Sie lernen nicht nur die verschiedenen Plattformen kennen, sondern auch, wie Sie diese strategisch für Ihr Unternehmen nutzen können. » Programm, Konditionen und Anmeldung |
Modul 3 | Masterclass B2B Social Media-Kanäle 05. November 2024 Hier erfahren Sie, welche Kanäle es gibt, wie Sie den richtigen Kanal für Ihr Unternehmen finden, wie Sie einen neuen Social Media-Kanal aufbauen und welche Rolle Content Planung und Vorbereitung spielen. » Programm, Konditionen und Anmeldung |
Angesprochen sind alle Interessierten in Stabsstellen, Produktmanagement, Marketing und Assistenzbereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen der MedTech-Branche sowie weitere Marketingverantwortliche, die ihr Wissen erweitern wollen.
Tipp: Es besteht die Möglichkeit, einzelne Module oder die gesamte Webinarreihe zu buchen.