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Die Unwählbaren – das APOTHEKE ADHOC Dossier zur Bundestagswahl

Die Unwählbaren – das APOTHEKE ADHOC Dossier zur Bundestagswahl

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Berlin – Zwei Wochen vor der Bundestagswahl erscheint am 6. September 2013 das neue APOTHEKE ADHOC Dossier mit dem Titel „Die Unwählbaren“.

Was oder wer droht den Apothekern in den kommenden vier Jahren? Auf 52 Seiten bringt das Redaktionsteam in geballter Form exklusive Informationen und Hintergründe zur Wahl am 22. September 2013.

In einem Gastbeitrag widmet sich der langjährige FAZ-Herausgeber und BILD-Kolumnist Dr. Hugo Müller-Vogg der Wählbarkeit von Parteien und Personen. SPD-Vorstandsmitglied Elke Ferner erläutert, warum Apotheker die Sozialdemokraten falsch einschätzen. Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin schreibt über die gesundheitspolitischen Positionen seiner Partei und die Chancen für die Apotheken. Und „Mister Notdienstpauschale“ Johannes Singhammer (CSU) sieht seine Partei auch in der nächsten Legislaturperiode an der Seite der Apotheker.

Im Dossier „Die Unwählbaren“ analysiert die Redaktion den Politikstil der neuen, jungen Politikergeneration, besonders den Zweikampf zwischen Daniel Bahr und Jens Spahn. Was tut sich in der Gesundheitspolitik, wer macht Schluss, wer rückt nach, womit muss die Branche rechnen? Und was versprechen die Parteien in ihren Programmen?

Auch um die Interessenvertretung der Apotheken geht es: So fordert der frühere CDU-Staatssekretär, Daimler-Generalbevollmächtigte und Celesio-Cheflobbyist Matthias Kleinert im Interview, die ABDA solle wieder auf Parteitage gehen. Und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt will, dass sich seine Kollegen stärker politisch engagieren.

Kurzum: Eine spannende, aktuelle Lektüre!

Das Dossier erscheint am 6. September 2013 und kostet 14,90 Euro. Alle Besteller erhalten zusätzlich ein limitiertes DinA2-Plakat „Die Unwählbaren“ – so lange der Vorrat reicht.

Hier geht’s zur Dossier-Seite und zum Bestellformular: http://dossier.apotheke-adhoc.de/

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