Berlin – Der Markt gesundheitspolitischer Informationsdienste verändert sich. „Der Gelbe Dienst“ (dgd) wurde zum 18. Oktober eingestellt. Die Abonnenten werden künftig durch den Infodienst „OPG – Operation Gesundheitswesen” gesundheitspolitisch auf dem Laufenden gehalten. „Wir setzen seit 15 Jahren auf journalistische Qualität. Die wachsende Anzahl an Lesern gibt uns Recht“, sagt Herausgeberin Lisa Braun von der Presseagentur Gesundheit.
Der Vincentz Network Verlag in Hannover stellt die Produktion des dgd aus innerbetrieblichen Gründen ab sofort ein. Die Presseagentur Gesundheit bietet allen Abonnenten mit dem OPG-Infodienst einen reibungslosen Übergang.
Informationen gibt es im Gesundheitswesen wie Sand am Meer. „Die Kunst im Pressegeschäft besteht darin, gute Analysen und relevante Informationen verständlich und aktuell zu liefern. Dazu gehört es auch, den Akteuren auf die Finger zu schauen und Missstände aufzudecken. Mit diesem Anspruch gehen wir an die Arbeit“, unterstreicht Braun.
Die Presseagentur Gesundheit erklärt Gesundheitspolitik für unterschiedliche Zielgruppen und managt mehrere Internetportale. Patientinnen und Patienten – eine besonders sensible Zielgruppe – zählen auch dazu.
Zum Portfolio der Presseagentur Gesundheit gehören außer dem OPG-Infodienst viele weitere Informationsangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind: News als Content für Websites, Corporate Publishing – Layout und eigene Fotos inklusive.