Hamburg – Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit
Ein großer Teil der Kommunikation mit Patient:innen läuft in Arztpraxen noch immer über das Telefon – nicht nur Termine werden vereinbart, sondern auch Fragen geklärt und auf Beschwerden eingegangen. Nicht selten folgt eine schlechte Bewertung – zum Beispiel auf Google-, da aus Sicht des Anrufers oder der Anruferin eine unzureichende Auskunft gegeben wurde. Ein professioneller Service hilft, solche Situationen zu vermeiden.
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG schult als erfahrener Seminaranbieter seit vielen Jahren deutschlandweit Mitarbeitende in Arztpraxen, Krankenhäuser und Kliniken in der Kommunikation mit Patient:innen, Zuweiser:innen und Pharmavertreter:innen.
Eintägiges Telefontraining – Patientenservice im Griff
Gerne gebucht wird von dieser Zielgruppe unter anderem das eintägige Telefontraining. In dem Seminar geht es um die Grundlagen des Telefonierens mit Tipps und Tricks für die telefonische Visitenkarte der Praxis, die professionelle Gesprächsführung und das Beschwerdemanagement. Das interaktive Training wird dabei teilnehmerorientiert anhand alltäglicher Fragen und Herausforderungen aufgebaut und enthält praxisnahe Telefonübungen. So bekommen die Teilnehmende direkt mehr Sicherheit für das Telefonieren im Praxisalltag.
Inhouse – Präsenz – Online
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet den Tageskurs regelmäßig als offenes Seminar für Einzelpersonen deutschlandweit in Präsenz sowie als interaktives Online-Seminar an. Zudem kommen die Seminarleiter:innen des Hamburger Dienstleisters auch in die Praxen, Krankenhäuser und Kliniken direkt und schulen dort einen Tag lang ganze Teams.