Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


„Bleiben Sie fit!“: Apothekenspot bundesweit im Kino / Kampagne zu Winterspielen startet: Motivation und Integration

„Bleiben Sie fit!“: Apothekenspot bundesweit im Kino / Kampagne zu Winterspielen startet: Motivation und Integration

PRESSEMITTEILUNG

Berlin – Auf mehr als 700 Leinwänden werden Kinobesucher deutschlandweit in den kommenden Wochen auf die bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Wettbewerbe eingestimmt. Unter dem Motto „Die Winterspiele sind eröffnet!“ zeigt ein 30-sekündiger Kinospot ungewöhnliche Sportlerinnen und Sportler in überraschender Umgebung. Der Spot betont, dass Sport und Bewegung wichtig sind für Fitness und Gesundheit – und ganz nebenbei Spaß machen. So dreht eine ältere Dame ihre Pirouetten auf einer Eisfläche im Kinderplanschbecken, eine Mutter „curlt“ mit ihrem Sohn im Wohnzimmer um die Wette, und ein mutiger Mittvierziger inszeniert auf einem Kinderspielplatz seine ganz persönliche Fortsetzung der Vierschanzentournee.

„Wir wollen die Menschen motivieren, sich auch in der kalten Jahreszeit fit zu halten“, sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der Kinospot ist Teil der Kampagne „Die Winterspiele sind eröffnet!“ in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS). Wolf: „Unser Ziel ist es, über den präventiven und rehabilitativen Charakter von Bewegung aufzuklären und die Menschen zu mehr sportlicher Aktivität zu motivieren. Sport ist ein wichtiges Element sowohl zur Vorbeugung der so genannten Volkskrankheiten als auch zur Therapieunterstützung chronisch Kranker.“ Neben Informationen über passende Sportarten beraten die Apotheker sporttreibende Menschen über eine sicheren Arzneiversorgung, gerade mit Blick auf die jeweilige Sportart. Wolf: „Durch das Engagement der Apotheker für die deutschen Olympioniken und Paralympioniken finden überdies positive Werte zueinander: Leistung und Kompetenz, Integration und Gesundheit.“

Die ABDA als Spitzenorganisation der Apothekerschaft ist Co Partner der deutschen Olympiamannschaft und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes. Die bundesweit in vielen tausend Apotheken in dieser Woche gestartete Kampagne „Die Winterspiele sind eröffnet!“ kombiniert die Themen Fitness und Prävention mit Fragen rund um Gesundheit und Arzneimittel. Wolf: „Die Apotheken sind ein idealer Partner des Sports. Mit unserer flächendeckenden Präsenz bilden wir eine wichtige Informationsplattform.“ Die Apotheke deckt eine breite Palette von Gesundheits- und Präventionsthemen ab. „Zudem übernehmen Apotheken Lotsenfunktion und informieren über gesundheitsfördernde Angebote vor Ort.“

In Apotheken in ganz Deutschland sowie im Internet auf http://www.abda.de können Patienten und Kunden ab sofort an einem wintersportlichen Gewinnspiel teilnehmen: Der Preis ist eine Reise für zwei Personen zu den Paralympischen Winterspielen vom 12. bis 21. März 2010 in Vancouver.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter http://www.abda.de.

Den Kinospot können Sie sich hier anschauen:

http://www.youtube.com