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Bietet Ihre Krankenkasse genug Service?

Bundesgesundheitsministerium, Stiftung Warentest und Verbraucherzentrale Bundesverband starten Informationsaktion zum Servicewettbewerb der Krankenkassen

Berlin – Eine Karte, etwa so groß wie ein Personalausweis, steht im Mittelpunkt der Aktion. Unter der Überschrift „Fragen Sie Ihre Krankenkasse“ führt sie exemplarische Kriterien zum Service- und Leistungswettbewerb der gesetzlichen Krankenkassen auf – beispielsweise gute Erreichbarkeit, Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen oder Kostenübernahme für Gesundheitskurse.

Ziel der Aktion ist es, die Versicherten für den Servicewettbewerb der Kassen zu sensibilisieren, der mit Einführung des einheitlichen Beitragssatzes Auftrieb gewonnen hat.

Die Aktion wird vorgestellt von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, Gerd Billen, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverband und Hubertus Primus, Chefredakteur der Verbraucherzeitschrift „test“.

Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein.

Wann? Mittwoch, den 18. Februar 2009 um 12.00 Uhr

Wo? Bundesministerium für Gesundheit, Atrium Friedrichstraße 108, 10117 Berlin