Berlin – Mit der “Apfelaktion” machten rund 1.100 vivesco-Apotheken im vergangenen Jahr den Apothekenbesuch besonders schmackhaft. Jeder Kunde, der am 9. November in eine der teilnehmenden vivesco-Apotheken ging, bekam einen Apfel überreicht als Symbol für Gesundheit und passend zum damaligen Marketingschwerpunkt “Prävention”. Die Kunden waren zudem aufgerufen, ihre liebsten Apfelrezepte einzureichen. Die besten Vorschläge wurden in einem vivesco-Rezeptbüchlein veröffentlicht, von dem jeder Aktionsteilnehmer ein kostenloses Exemplar erhielt.
“Der Anspruch der vivesco ist es, den Apothekern und ihren Kunden mehr zu bieten als Marketing von der Stange. Dafür schauen wir genau auf die Bedürfnisse der Endverbraucher und stimmen uns bei der Entwicklung der Aktionen eng mit unseren Partner-Apotheken ab”, so vivesco-Geschäftsführer Thomas Hofmann. “Über den ersten Platz beim Kreativpreis des ZGV freuen wir uns sehr er zeigt, dass unsere Aktionen auch bei Kreativ-Experten gut ankommen.”
Über den Kreativpreis des ZGV Der ZGV Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. ist der politische Spitzenverband von 320 Verbundgruppen, denen 220.000 mittelständische Unternehmen aus 45 Branchen angehören. Seit 2006 verleiht der Verband den Kreativ-Preis, der branchenübergreifend große Beachtung findet.
vivesco Wir wollen Sie gesund. Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Andreae-Noris Zahn AG. Die Apotheker sind stille Gesellschafter von vivesco. Seit ihrem Start im Jahr 2004 haben sich der vivesco rund 1.100 Apotheken mit 9.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland angeschlossen und sie so zu einer der führenden Kooperationen im deutschen Apothekenmarkt gemacht. Unter der Markenbotschaft “Wir wollen Sie gesund” positionieren sich die vivesco-Apotheken als qualitativ führend und als ganzheitliche Begleiter ihrer Kunden und Patienten in allen Gesundheits- und Lebenslagen.
Die Langversion dieser Pressemeldung finden Sie unter: http://www.vivesco.de.