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APOVID hat den 360 Grad-Blick
Apotheken-Marketing planen und steuern mit dem POS-Cockpit

PRESSEMITTEILUNG

München – Den POS mit dem „360 Grad-Blick“ gestalten, das will APOVID. Seit mehr als zehn Jahren prägt das Münchner Unternehmen APOVID mit seinen OTC-Screens das Marketing der Apotheke vor Ort. Mit einem neuen Angebot zeigt APOVID jetzt, was „POS 360“ bedeutet: APOVID bietet Apotheken ein POS-Cockpit, um das Zusammenspiel mit den OTC-Herstellern noch effizienter und effektiver zu gestalten – von der Bestellung über die Werbung bis hin zum Abverkauf.

„Auch dieses Konzept kommt – wie alles bei uns – direkt aus dem Apothekenalltag: Von der Apotheke für die Apotheke“, betont APOVID-Geschäftsführer Marcel Becker. „Mit dem POS-Cockpit kann das Apotheken-Team die komplette Produkt-Kampagne planen und steuern“, so Becker.

So kann sich das Apotheken-Team nicht nur einen Überblick über die aktuellen und die kommenden Produktvideos auf den OTC-Screens verschaffen, es erfährt alles über die Kampagnen der OTC-Hersteller: Von Werbemitteln wie Aufstellern und Schaufenster-Deko, Offizin-Schulungen, Social Media-Infopaketen, TV-Werbung und Printanzeigen bis hin zur Möglichkeit, sich zu Sonderkonditionen zu bevorraten. Mit diesen Informationen können Apotheken ihre eigenen Marketing-Maßnahmen punktgenau planen und umsetzen.

„Direkter Draht“ zum Außendienst

Das POS-Cockpit dient auch als „direkter Draht“ zum zuständigen OTC-Außendienstmitarbeiter. Was im Apothekenalltag an Fragen oder Wünschen auftaucht, hier kann es ausgetauscht werden, ohne auf den nächsten Besuchstermin warten zu müssen. Aus Industrie-Sicht wird so die Betreuungs-Frequenz erhöht, die Zusammenarbeit mit den Apotheken-Kunden digital unterstützt und damit noch enger. „Das POS-Cockpit ersetzt nicht den Besuch vor Ort, es eröffnet dem OTC-Außendienst einen zusätzlichen Kanal, seine Kunden optimal zu betreuen“, erläutert APOVID-Geschäftsführer Becker.

Schulung vor Ort oder online

APOVID bietet vor Ort oder online Schulungstermine zum POS-Cockpit an. Bei Interesse bitte unter cockpit@apovid.de melden.

Mehr zu APOVID und zum POS-Cockpit unter www.apovid.de und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/apovid-gmbh/