Berlin – In wenigen Wochen startet die APOTHEKENTOUR powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE nach der Sommerpause wieder voll durch. Mit an Bord sind für die verbliebenen vier Standorte drei weitere Partnerunternehmen und auch die Tour 2023 ist bereits in Planung. Nächster Halt ist am 20. und 21. August der Schuppen 52 in Hamburg. Dann werden rund 1.000 Apotheker:innen, PTA und PKA erwartet.
Die APOTHEKENTOUR ist das Event des Jahres für Apothekenteams und schon jetzt ein grandioser Erfolg. Die Veranstalter haben die Erwartungen von 91 Prozent der Besucher:innen erfüllt oder sogar übertroffen, wie eine aposcope-Befragung zeigt. 96 Prozent sind mit der Veranstaltung zufrieden und auch die spektakulären Locations konnten die Apothekenteams überzeugen. Kein Wunder, dass fast alle Besucher:innen den Kolleg:innen einen Besuch der APOTEHKENTOUR empfehlen würden.
Das Regionalkonzept geht auf, Apothekenteams aus der jeweiligen Region treffen nicht nur Lieblingsmarken, sondern auch deren lokale Ansprechpartner:innen. Besonders wichtig: An der Tour nimmt ausschließlich Fachpersonal aus der Offizin teil. Das erhöht die Gesprächsqualität und -intensität dramatisch. Das spiegelt sich auch im Empfehlungsverhalten der Besucher:innen wieder – 91 Prozent empfehlen die Produkte/Marken, die sie durch die APOTHEKENTOUR (näher) kennengelernt haben, häufiger ihrer Kundschaft.
Satte 97 Prozent der Besucher:innen wollen im kommenden Jahr wieder dabei sein, wie die Befragungen zeigen. Die Mischung aus den informativen, stylishen Unternehmensständen, die Vorträge, Live-Expertengespräche, die außergewöhnlichen Locations und die Mischung aus Unterhaltung und Information kommen bei den Besucher:innen an. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von bis zu drei Stunden je Besucher:in ist die APOTHEKENTOUR das neue Maß der Dinge. Hier gibt es noch mehr Eindrücke von der Tour.
Nächster Stopp ist Hamburg am 20. und 21. August mit rund 1.000 Besucher:innen. Mit dabei und live erlebbar sind die wichtigsten Marken aus der Sicht- und Freiwahl sowie aus dem Backoffice: Aliud / Bayer / Blue / CeraVe / Dermapharm / Eubos / Eucerin / Klosterfrau / Lapondo / La Roche Posay / Linola / No-Q / Noventi / Octenisept / Orthomol / P&G / Pohl Boskamp / SkinCeuticals / Vagisan / Vichy / Wort & Bild Verlag / Zukunftspakt Apotheke. Neu mit an Bord sind mit Dr. Kade, InfectoPharm/Pädia und APOTHEKE ADHOC zudem drei weitere Partnerunternehmen.
Vom Hamburger Hafen geht es weiter über München (10./11.9.) und Dortmund (17./18.9.) nach Hannover (8./9.10.). Apothekenteams können sich für einen der vier verbliebenen Standorte direkt hier kostenlos anmelden und dabei sein.
2023 wird die Tour im Frühjahr und Herbst in 12 Städten und Metropolregionen gastieren, dann mit bis zu 30 ausgewählten Partnerunternehmen. Das Ziel: Das Konzept aus Messepräsentation, attraktiven Live-Vorträgen, entspannter Unterhaltung und Information weiterentwickeln und noch mehr Teams erreichen. Eines steht dabei für Tour-Initiator Thomas Bellartz fest und wird sich keinesfalls ändern: „Unser Fokus richtet sich ganz auf die Bedürfnisse von Apotheker:innen, PTA und PKA.“
Mehr Informationen zur APOTHEKENTOUR unter www.apothekentour.de.
Die EL PATO Medien GmbH mit Sitz in Berlin betreibt mit rund 60 Mitarbeiter:innen Medien und andere Formate für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt. Mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma liegt ihr Fokus dabei auf der digitalen Kommunikation.