Starnberg – Bei einer aktuellen „markt intern“-Umfrage zur Apotheken-Software 2013 schneidet PHARMATECHNIK mit einem hervorragenden zweiten Rang (Note 2,17) ab. Die diesjährigen Ergebnisse bestätigen ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit seitens der befragten inhabergeführten Apotheken. Alle zwei Jahre bewerten diese in elf Kategorien den Service der Systemhersteller und -entwickler. Die Apotheker vergeben dabei Schulnoten von eins bis sechs. PHARMATECHNIK erreicht in acht Teilkategorien einen ausgezeichneten zweiten Rang und in drei weiteren Kategorien den dritten Platz.
„Kundenzufriedenheit ist ein essentieller Faktor für den Erfolg eines Unternehmens“, erklärt PHARMATECHNIK Geschäftsführer Dr. Detlef Graessner. „In unserer Branche ist es entscheidend, dass wir den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden gerecht werden. Wir sind sehr stolz, dass PHARMATECHNIK bei der Umfrage von markt intern mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschnitten hat.“ Die sehr gute Service-Bewertung sieht der Anbieter von Komplettlösungen als weiteren Ansporn, auch zukünftig immer weiter an Verbesserungen und neuen Serviceangeboten zu arbeiten.
PHARMATECHNIK erreicht hohes Maß an Kundenzufriedenheit
In den Kategorien Hotline (Note 2,54), Technischer Service vor Ort (Note 2,15), Systempflege durch Anbieter (1,84) und Preis-Leistungs-Verhältnis Basissoftware/Zusatzmodule (Note 2,6) konnte das unabhängige Softwarehaus mit Innovation und Kundennähe punkten und wurde jeweils mit einem zweiten Platz belohnt. Aber auch in den Bereichen Bedienungskomfort am HV-Tisch (Note 2,01), Auswertung durch den Apothekenleiter (Note 2,22), Schnittstelle zu Steuerberater/ Rechenzentrum (Note 2,16) sowie Einhaltung von Zusagen für neue Anwendungen/Updates (Note 2,41) überzeugte PHARMATECHNIK und wurde von den Apothekern auf Rang zwei gewählt. Als Drittplatzierter in der Kategorie Funktionsumfang der Apotheken-Software (Note 1,96) hat das Softwarehaus dieses Jahr zahlreiche Hardware-Neuigkeiten und Softwareverbesserungen präsentiert. Ebenfalls in den Kategorien Bearbeitung Großhandelsaufträge/Retouren (Note 2,12) und Pflege der Datenbank (Note 1,89) erreicht PHARMATECHNIK eine hohe Kundenzufriedenheit und erzielte hier einen dritten Platz.
Informationen zu PHARMATECHNIK:
Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 35 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. 600 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation.
Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements, und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanagementsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt auch durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie durch zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker.