Berlin – Die Apotheken sind exklusive Partner für die Winterspiele im Sport-Angebot des Internetportals T-Online. Seit Anfang Februar präsentiert die ABDA Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände das Engagement der Apotheken für die bevorstehenden Wintersportwettbewerbe im kanadischen Vancouver. Auf einem der stärksten Sport-Portale überhaupt werden die Internet-Nutzer auf die bundesweite Apothekenaktion unter dem Motto Die Winterspiele sind eröffnet! hingewiesen. Anzeigen in Kundenzeitschriften, der Kinospot Bleiben Sie fit! sowie ein Reise-Gewinnspiel auf http://www.abda.de sind weitere Elemente, um Öffentlichkeit zu schaffen.
Die ABDA als Spitzenorganisation der Apothekerschaft ist Co Partner der deutschen Olympiamannschaft und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). In diesem Rahmen besteht auch eine enge Partnerschaft mit der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA). Gemeinsam informieren NADA und ABDA unter dem Signet des Apotheken-A über die Themenwelt rund um Arzneimittel und Sport.
Die seit Anfang Januar laufende Apothekenaktion Die Winterspiele sind eröffnet! kombiniert die Themen Fitness und Vorsorge mit Fragen rund um Gesundheit und Arzneimittel. Durch das Engagement der Apotheker für die deutschen Wintersportler, darunter viele Paralympioniken, finden überdies positive Werte zueinander: Leistung und Kompetenz, Integration und Gesundheit.
Die Präsentation der Winterspiele durch die Apotheken finden Sie hier:
http://olympia-2010.t-online.de
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter http://www.abda.de