Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


Apotheken präsentieren Paralympics in ARD und ZDF

PRESSEMITTEILUNG

Berlin/Vancouver – Die Apotheken präsentieren die Fernsehübertragungen von den Paralympischen Spielen, die vom 12. bis 21. März in Vancouver (Kanada) stattfinden. Wegen der Zeitverschiebung wird es vom 13. bis 22. März insgesamt 40 mal im deutschen Fernsehen heißen: „Die Paralympics – präsentiert von Ihren Apotheken“.

Deutschlands Apothekerschaft engagiert sich als Partner der deutschen Paralympics-Mannschaft und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking (China) waren die deutschen Apotheker in ARD und ZDF weltweiter Vorreiter bei der Fernsehpräsentation des Behindertensports.

„Herbert, der Blaue“, der heimliche Star der Winterspiele 2010, ist neben dem Apotheken-A das Gesicht des TV-Presenters. „Herbert, der Blaue“ ist Millionen Kinobesuchern bereits aus dem Spot „Bleiben Sie fit!“ bekannt. In den vergangenen Tagen und Wochen haben ihn viele Menschen auf YouTube und Facebook ins Herz geschlossen.

Die bereits zum Jahreswechsel gestartete Kampagne „Die Winterspiele sind eröffnet!“ läuft noch bis zum Abschluss der Paralympics in Vancouver, bei denen etliche der insgesamt 20 deutschen Behindertensportler als Medaillenkandidaten gelten.

ARD und ZDF werden täglich aus Vancouver und Whistler live und in Aufzeichnungen berichten.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter http://www.abda.de