Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


APOTHEKE ADHOC: Pharmagroßhandel im scharfen Wettbewerb

Umfrage

Berlin – Im deutschen Pharmagroßhandel ist der Wettbewerbsdruck höher denn je. Die Übernahme der Mehrheit an DocMorris durch Celesio hat deren deutsche Großhandelstochter Gehe Umsatz gekostet. Das wurde bereits in den vergangenen Wochen von Celesio/Gehe bestätigt und wird nun unterstrichen von einer Umfrage des Nachrichtenportals APOTHEKE ADHOC.

In Folge des scharfen Wettbewerbs um die Belieferung von Apotheken habe es Umsatzverschiebungen zugunsten anderer Großhändler gegeben, heißt es. Der Markt sei insgesamt in Bewegung geraten, sind sich die befragten Großhandelsvertreter einig. Man bekomme zwar mehr Umsatz, aber generiere daraus nicht zwingend neue Erträge. Denn Gehe bemühe sich, durch attraktive Konditionen und Leistungen Kunden von einem Verbleib zu überzeugen. Die übrigen Großhändler seien wohl oder übel in diesen Wettbewerb eingestiegen. Derzeit sei im deutschen Pharmagroßhandel nicht viel Geld zu verdienen, heißt es deshalb von allen Befragten.

Den ausführlichen Text lesen Sie unter http://www.apotheke-adhoc.de

APOTHEKE ADHOC ist das Nachrichtenportal für den Apothekenmarkt und seit dem 7. Juli 2007 online. Der tägliche Newsletter ist kostenlos und informiert über die wichtigsten Ereignisse des Marktes. Im Startmonat Juli verzeichnete das Portal mehr als 250.000 Seitenaufrufe.