Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Schließen

Registrierung

Melden Sie sich noch heute an, um gezielt und effektiv Ihre Nachrichten in der Gesundheitsbranche verbreiten zu können.

Kontoinformationen

Ansprechpartner:in

Adresse

Kontakt

Es wurde eine E-Mail zur Bestätigung an Sie gesendet. Nach der Bestätigung sind Sie erfolgreich registriert.


90 Jahre Em-eukal® – nur echt mit der Fahne®!
Em-eukal Klassisch und Em-eukal Salbei mit jeweils 20 Prozent mehr Inhalt gratis

90 Jahre Em-eukal® – nur echt mit der Fahne®!

Pressemitteilung

Nürnberg – Noch heute kochen die Bonbonmacher aus Nürnberg nach einem Originalrezept von Dr. Carl Soldan

1923 ist für das Familienunter­nehmen Dr. C. SOLDAN ein ganz besonderes Jahr. Es ist das Jahr, in dem Firmengründer Dr. Carl Soldan, der heute Geburtstag hätte, der große Wurf gelang. Es ist das Geburtsjahr der Rundumwohlfühl­bonbons Em-eukal. Heute, nach 90 Jahren, stellen die Bonbonma­cher aus Nürnberg sie stets aus hochwertigsten, natürlich Zutaten her, mit viel Liebe und Sorgsamkeit. In der beliebtesten und ältesten Sorte, dem Original Em-eukal Klassisch, stecken heute noch die­selben Ingredienzien des ersten Rezepts.

Nur echt mit der Fahne!

Die Fahne – von Beginn an war sie das Alleinstellungsmerkmal der Rundumwohlfühlbonbons. In den 50er Jahren gelangte sie dann so­gar zu echtem Ruhm: Ärzte verschrieben den Bergleuten im Ruhr­gebiet Em-eukal gegen Bronchialbeschwerden und die kleine Fahne garantierte dabei das hygienische Auswickeln der Bonbons, ohne dass die Arbeiter sie mit schmutzigen Händen anfassen mussten. Als absolutes Markenzeichen der Em-eukal Premiumbonbons steht sie heute für gute Bonbonmachertradition, Qualität und das Vertrauen der Konsumenten.

Aus Tradition Innovation

Ein Leitspruch, der bei Dr. C. SOLDAN gelebt wird. Als traditions­reichste Marke des Familienunternehmens ist Em-eukal jedoch nie­mals stehen geblieben, sondern war stets offen für Neues – selbst­verständlich immer mit dem Fokus auf die Premiumqualität aller Pro­dukte. In den vergangenen Jahrzehnten erweiterte sich das Produkt­portfolio kontinuierlich um neue Geschmacksrichtungen. Kreationen wie aktuell der Genuss des Jahres Em-eukal Kirsche-Marula oder der kommende Em-eukal Herbstgenuss mit der neuen Sorte Rote Traube gehen auf die Trends und die Bedürfnisse der Konsumenten ein. Bevor ein Neuling auf den Markt kommt, hat ihn eine Expertengrup­pe bei Dr. C. SOLDAN schon getestet. Und der Geschäftsführende Gesellschafter und Urenkel von Dr. Carl Soldan, Perry Soldan, gibt jedes Produkt persönlich frei.

Die beliebtesten Sorten mit 20 Prozent Gratisinhalt

Dieses Jahr muss gefeiert werden! Zum 90-Jährigen Jubiläum macht Dr. C. SOLDAN Bonbonliebhabern eine besondere Freude. Passend dazu dreht sich auch bei der Jubiläumsaktion alles um die Zahl 90: Im Aktionszeitraum von September 2013 bis März 2014 gibt es ein echtes Schwergewicht zu gewinnen, ein 90 Gramm schweres Bonbon aus purem Gold. Und darüber hinaus die beiden beliebtesten Sorten, Em-eukal Klassisch und Em-eukal Salbei zuckerfrei, mit 20 Prozent Gratisinhalt – befüllt mit jeweils 90 Gramm. Erhältlich sind die beiden Jubiläumsbeutel nur solange der Vorrat reicht! Weitere Informationen unter www.soldan.com

Die Em-eukal Jubiläumsbeutel auf einen Blick

  • Em-eukal Klassisch und Em-eukal Salbei mit jeweils 90 g Inhalt (20 Prozent gratis)
  • UVP: 1,85 Euro*
  • Aktionszeitraum: von September 2013 bis März 2014 – solange der Vorrat reicht!

*Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Über Dr. C. SOLDAN

Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Seit mehr als 110 Jahren kreieren die Bonbonmacher Produkte aus hochwertigsten, natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila, aecht Bayrischer Blockmalz oder Original BÄRENGARTEN. Noch heute ist das Unternehmen in Familienbesitz. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 80 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Rundum­wohlfühlbonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Mittel­fristig will die Hundertprozenttochter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller einnehmen. Das Unternehmen verzeichnet derzeit rund 71 Millionen Euro Umsatz jährlich und be­schäftigt circa 200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.soldan.com

Ursula Wegerich, Dipl. Kauffrau, Dr. C. SOLDAN GmbH, August 2013

2.576 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.