Berlin – Journalisten können sich noch bis zum 30. Juni 2007 mit ihren Beiträgen für den EXPOPHARM Medienpreis 2007 bewerben. Der EXPOPHARM Medienpreis honoriert die kompetente, aber auch kritische Auseinandersetzung von Medienschaffenden mit den Themenwelten Apotheke und Arzneimittel.
Unter dem Motto “Gesünder mit der Apotheke” werden in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro vergeben. Die Preisträgern des Vorjahres: Marc Schürmann (NEON), Andreas Molitor (brand eins), Juliane Kaune (Hannoversche Allgemeine Zeitung), Dr. Bettina Sauer (Apotheken Umschau), Julia Bidder (Focus Online), Lothar Zimmermann (SWR), Nina Kupfer (ZDF), sowie Regina Naumann und Hans Hansen (stern GESUND LEBEN).
Die Ausschreibung richtet sich an Medienschaffende von Zeitungen, Zeitschriften, Online Medien, TV und Hörfunk. Vorschläge und Nominierungsempfehlungen Dritter sind ausdrücklich erwünscht. Die Beiträge müssen zwischen dem 1. Juli 2006 und 30. Juni 2007 in einem deutschsprachigen Medium erschienen sein.
Die Preise werden am 26. September 2007, dem Vorabend der Eröffnung von EXPOPHARM und Deutschem Apothekertag, in Düsseldorf vergeben.
Weitere Informationen sowie Ausschreibungsunterlagen und Teilnahmebedingungen sind unter http://www.expopharm-medienpreis.de erhältlich.