Berlin – Die heutige Ausgabe des APOTHEKE ADHOC-Newsletters erreichte zum ersten Mal mehr als 10.000 Nutzerinnen und Nutzer. Am frühen Nachmittag registrierte sich der 10.000ste Abonnent für den kostenlosen Newsletter. APOTHEKE ADHOC bedankt sich bei allen treuen Leserinnen und Lesern, die den erfolgreichen Weg in den letzten Jahren begleitet haben.
Rund um die Uhr informiert APOTHEKE ADHOC seit nunmehr drei Jahren Leserinnen und Leser über die aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem deutschen und internationalen Apothekenmarkt, in der Gesundheitpolitik und Pharmabranche. Der Branchendienst erfreut sich größter Beliebtheit: Seit dem Relaunch des Nachrichtenportals im Mai 2009 ist die Zahl der Newsletter-Abonnenten um gut 50 Prozent gestiegen. Leitmedien zitieren exklusive Nachrichten der Redaktion.
Wir werden uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen, sondern neben den bestehenden Tools wie News Alert, RSS und iPhone-App neue Elemente schaffen, die unseren Usern noch mehr Gelegenheit bieten, sich zu informieren und sich auszutauschen, kündigt Redaktionsleiter Patrick Hollstein an. Der Apotheken- und Pharmamarkt ist immer noch einer der spannendsten Märkte überhaupt. Wir sorgen dafür, dass Informationen top-aktuell zu denen gelangen, die sich für die Branche interessieren.
Mittlerweile arbeitet ein zehnköpfiges Team für das Portal, die Hälfte davon in der Redaktion. Wir werden unser Redaktionsteam in den kommenden Monaten weiter ausbauen und uns damit klar vom Trend absetzen. Aktualität und Recherchestärke bleiben das Markenzeichen von APOTHEKE ADHOC, so Hollstein.
APOTHEKE ADHOC sagt deshalb Danke: Die 10.000er-Marke ist gleichzeitig Startschuss für das große Online-Gewinnspiel auf http://10000.apotheke-adhoc.de
Wer die Frage richtig beantwortet, wann APOTHEKE ADHOC erstmals online gegangen ist, nimmt an der Verlosung eines Apple iPad teil. Die Gewinner werden Anfang Juli bekannt gegeben.